Warum möchte unsere Tochter keinen Freund in ihren alter?

10 Antworten

Du hast Recht, auffällig ist das allemal, allerdings nicht dramatisch.

Im Endeffekt ist es wichtig das deine Tochter ihre eigenen Erfahrungen macht, positive wie negative, und daraus lernt. Als Eltern könnt ihr beratend, solltet aber nicht autoritär vorgehen, was ihr ja scheinbar auch nicht vor habt - und ihr könnt sie auffangen wenn sie mit einer negativen Erfahrung Probleme hat zurecht zu kommen.

Ich wünsche euch und eurer Tochter alles Gute.

Ich vermute mal dass sie einen gleichgesinnten Freund hat, während ihr wohl eher einen gleichaltrigen im Sinn habt.

So eklatant ist der Altersunterschied zwischen 17 und 15 jetzt nicht, wenn auch etwas ungewöhnlich, da gerade Mädchen eher zu etwas älteren Jungs tendieren.

Wenn eure Tochter bei dem Jungen findet, was sie sucht, dann solltet ihr das junge Glück ungetrübt lassen.

Mit einem Schulabschluss und einem Ausbildungsvertrag in der Tasche ist eure Tochter immerhin schon recht selbstständig und sollte sich eigentlich ihre Partner selbst heraussuchen.

Bitte lasst sie und ihren Freund (wenn er es denn werden sollte) keine Ablehnung spüren! Das ist viel schlimmer als vielleicht ein etwas unreifes Bürschchen.

Also das mit dem Alter kann ich verstehen, da Mädchen normalerweise früher reif sind als Jungs. Das ''perfekte'' Alter wäre daher quasi ein Junge zwischen 18 und 21 würde ich mal sagen. Allerdings ist es ja ihre Sache, wenn sie sich verliebt und das möchte dann solltet ihr eure Tochter meiner Meinung nach mit dem Jungen zusammen sein. Könnte ja auch sein dass der Junge reifer ist als andere 15-jährige.

Würde ich nicht tun... so lange es ein "anständiger" Kerl ist, ist das Alter doch nicht ausschlaggebend.

Auch mit ihren Freundinnen... seit doch froh das sie noch so "kindlich" ist und sich nicht darum schert was die anderen denken. Hätte ich ein Kind wäre mir das 20mal lieber als so ein frühreifes Früchtchen, bei der ich ständig Angst haben müsste das sie mir schwanger nach Hause kommt, weil sie nur mit älteren Typen rumhängt die vll. nur das Eine wollen...

kA, so denk ich mir das halt. Eure Tochter passt so wie sie ist, da bin ich mir sicher, fangt lieber mal an sie so zu mögen und zu akzeptieren wie sie ist.

LG

Ich akzeptier meine Tochter so wie sie ist, nur haben wir mein Mann und ich Angst, dass sie wieder verletzt wird.

Klar kann auch mit einen älteren passieren aber ihr ex hat sie nur als übungsmaterial benutzt.

@Mastanibae

Es ist ja schön dass ihr das verhindern wollt aber das kann man nicht. Ihr würdet nur als "die Bösen" dastehen wenn ihr es ihr verbieten würdet.

Jeder muss selbst seine Erfahrungen machen und für sein Leben lernen und dazu gehört auch verletzt zu werden. Jeder von uns wurde schon mal verletzt, da kommt man drüber weg und lernt daraus.

Natürlich könnt und sollt ihr mit ihr drüber reden und ihr von euren Sorgen und Befürchtungen erzählen aber letztendlich muss sie entscheiden was sie macht. Vor allem mit fast 18 ^^

Und es muss ja nicht sein das sie wieder veräppelt wird, es ist ja nicht jeder Mensch gleich. Es gibt genauso 15Jährige die es ernst meinen und reif sind, genauso wie es unreife Idioten auch unter den 20/30 Jährigen gibt, da stecktste nicht drin.

Meistens suchen sich Mädchen ältere Freunde aus, da Mädchen oft deutlich reifer als Jungs in ihrem Alter sind und deshalb nicht mit den Jungs anfangen können. Führerschein, Auto und etwas Geld können dadurch auch eine Rolle spielen.

Wenn deine Tochter nun mal auf jüngere Männer (ich will nicht sagen Kinder) steht und ihre Freundinnen auch in dem Alter sind, dann wird sie in ihrer Entwicklung vermutlich auch noch mehr auf diesem Stand sein.

Das ist ja nicht unbedingt schlecht. Sie wird dann vermutlich auch noch kein gesteigertes Interesse an Sex & Co. haben. Was die Eltern ja erst einmal nicht erschrecken muss. Solange sie sich kein Kind von einem Fünfzehnjährigen machen lässt, ist es doch in Ordnung.

Sie hatte ihr erstes mal mit ihren ex. Deshalb geht es ihr nicht so gut weil er sie zum üben benutzt hat😞

@Mastanibae

Schade, aber weniger wegen des Alters, als der Unreife und dem Verhalten von ihm.