Warum mischen sich die Eltern wegen Religion ein?

4 Antworten

Gottesgehorsam ist selbst wichtiger als der Gehorsam gegenüber den Eltern.

Wenn sie also gegen den Willen Allahs einen Nicht Muslim heiraten will, wieso sollten die Eltern das gutheißen?

Mit gönnen oder nicht hat das rein gar nichts zu tun. Die Liebe zu Allah sollte bei einem Muslim über allem anderen stehen. Bei dieser "Muslima" ist das anscheinend nicht der Fall.

Masha881
Fragesteller

Aber sie weis es doch

ItsJustMe38  25.03.2022, 17:19
@Masha881

Was weiß sie?

Dass eine Ehe mit einem Muslim aus islamischer Sicht nicht möglich ist und ihr ganzes Leben somit in Unzucht leben würde?

Oder gar, dass wenn sie meint, es sei islamisch kein Problem, sogar den Islam verlassen würde?

Masha881
Fragesteller
@ItsJustMe38

sie weis das sie es religiös nicht darf aber es ihr Leben

SibTiger  26.03.2022, 05:00
@ItsJustMe38
Dass eine Ehe mit einem Muslim aus islamischer Sicht nicht möglich ist

Öfter mal was neues ;-)

PaulDelvaux  26.03.2022, 12:54

Keiner kennt den Willen Allahs!

Die Antwort ist fanatischer, Menschen-feindlicher Unsinn!

Ja, ist absurd. Das sind aber Eltern allgemein wenn es um einen potentiell "falschen" Ehemann geht.

Masha881
Fragesteller

Die haben das gemacht weil der eine andere Religion hat

Masha881
Fragesteller
@Kiwi334

Was macht denn die Religion den Charakter eines Menschen aus

Kiwi334  25.03.2022, 16:16
@Masha881

Hä? Nein, da verstehst du mich falsch. Ich meinte, dass jedes Elternteil gerne Gründe gegen eine Heirat vorschiebt, wenn sie ihn/sie nicht mögen und für 'den Richtigen' empfinden. Bei Religionen kann das aber alles hoch extremer sein

Da siehst du, was Religion machen kann.

Gab auch schon sogenannte "Ehrenmorde" etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Die Einstellung ist doch super! Wer eine andere Meinung als du hast ist gleich doof?