Warum meldet ihr euch im Unterricht nicht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Keine Lust... 50%
Traue mich nicht... 25%
Also ich melde mich immer/fast immer... 25%
Bin es nicht wert... 0%
Meine Noten sind eh schlecht... 0%
Ich werde nie drangenommen... 0%
Der Lehrer redet doch die ganze Zeit... 0%

4 Antworten

Keine Lust...

Eher "Wozu?". Wenn man aufpasst und seine Aufgaben macht, versteht man doch das Thema. Wenn nicht, kann man nachfragen. Aber wozu sollte man sich sonst melden? Gab für mich schlichtweg nie einen Grund dazu. Meine mündlichen Noten sahen dementsprechend aus, aber hab einfach keinen Mehrwert dahinter gesehen, mich zu melden.

Also ich melde mich immer/fast immer...

ich melde mich fast oft aber wenn ich weiß dass der Lehrer zb sauer sein wird weil er diese eine Frage schon mal beantwortet hat oder das im Unterricht erklärt hat dann hab ich echt keine Lust

Keine Lust...

Hatte keine Lust, fand es unangenehm und unnötig

Traue mich nicht...

Is hallt doof vor der ganzen Klasse zu reden

Anick661
Fragesteller

Würdest du dich denn melden, wenn weniger Schüler in einer Klasse wären?