Warum mein Pferd nicht mehr springen kann?

3 Antworten

Von Experte pony bestätigt

Mondblindheit, Bindehautentzündung, Grauer Star

Nackenbandverkalkung, Arthrose, Degenerative Suspensory Ligament Desmitis, Faszienverklebung, Fraktur, Kissing Spine, Kreuzverschlag, Muskelzerrung, Phlegmone, Podotrochlose, Sehnenentzündung, Spat

Dummkoller, Wobbler-Syndrom, Ataxie, Zerebelläre Abiotrophie

Ausschuhen, Ballentritt, Hufbeinbruch, Hufbeinsenkung, Hufgeschwür, Hufrehe , Kronentritt, Nageltritt

Zum Beispiel

pony  01.04.2024, 21:51

sowas von AMEN.

Da gibt es viele verschiedene Diagnosen, die infrage kommen. Zu guter Letzt ist auch irgendwann einfach altershalber Schluß.
Was ist denn eigentlich der Hintergrund der Frage? Deinen anderen Fragen nach zu urteilen, bist Du Reitbeteiligung eines Pferdes, bei welchem besonderes Augenmerk darauf gelegt wird, dass es den Rücken aufwölbt. Da liegt die Vermutung nahe, dass es Probleme mit der Wirbelsäule hat. Kissing Spines oder Arthrose in der Halswirbelsäule zum Beispiel.
Am besten fragst du den Eigentümer nach der Diagnose.

linda928
Fragesteller

haha nein ich wollte es nur wissen wegen einer Freundin

Urlewas  31.03.2024, 23:22
@linda928

Dann frag doch einfach die Freundin, was ihr Tierarzt gesagt hat.

Von Experte StRiW bestätigt

Arthrose, Ataxie, Kissing Spines, Knochenbrüche, Sehnenschaden,...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Keks37  31.03.2024, 21:46

Lol🤣🙈haben wir uns abgesprochen?