Pferd mit Knochenzyste springen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich eher Abstand nehmen. Aber im Zweifel ist da immer der behandelnde Tierarzt der einzig richtige Ansprechpartner.

Können tut man das. Aber die Frage ist, wie lange geht sowas gut und muss man das einem Tier antun. Springen verschleißt Pferde und wenn Pferde krank sind, geht das entsprechend noch schneller bzw. ist das Tier dann halt einfach dafür nicht geeignet. Entscheidende Fragen für mich wären auch - woher hat es die Zyste und wie ist die Progonose... muss die behandelt werden oder nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
spikecoco  05.03.2024, 20:37

zudem die Fragestellerin auch viel zu groß für das Tier ist, laut anderer Frage, wäre das Tier sowieso nicht geeignet