Warum manch lügen und demotivieren andere menschen?

3 Antworten

Naja,... um eine Vorlesung zu besuchen, muss man sich nicht anmelden. Da kann man sich einfach reinsetzen. Die Prüfung kann man dann halt nicht machen, aber wenn man die schon bestanden hat, ist das ja ohnehin egal.

Deine andere Aussage habe ich nicht ganz verstanden. Hat er dir gesagt, du sollst nur die Vorlesungen für ein Modul besuchen? Wenn ja, glaube ich nicht unbedingt, dass er das sagte, um dich zu demotivieren. Nicht zwingend.

Man sollte sich im ersten Semester auf jeden Fall nicht übernehmen. Der Studienverlaufsplan sieht meist um die fünf oder sechs Module vor. Wenn man merkt, dass man das nicht schafft, macht man vielleicht nur vier oder fünf. Dafür macht man die dann ordentlich. Nur ein Modul zu machen ist tatsächlich sehr wenig.

Beingmensch
Fragesteller

Aber Seine Name steht in die Anmeldung Liste als Teilnehmer. Wenn man die Prüfung bestanden hat , dann kann nicht seine Name als Teilnehmer gezeigt werden.( warum fängt er nicht mit sein Master wenn er fertig ist.) ist das sinnvoll morgen Früh um 8 Uhr in die Vorlesung sal sein obwohl man diese schon bestanden hat. Falls man ein Modul pro Semester besuchen soll dann musste man lebenslang Student zu sein seiner Meinung nach . Danke für deine Antwort

Bei welcher Vorlesung muss man sich anmelden?

In meinem Studiengang zu mindest muss man das nirgendwo. Man kann sich auch ohne weiteres, so man will, in Vorlesungen höherer Semester setzen.

Man muss auch überhaupt nicht in Vorlesungen gehen.. Niemand fragt bei der Prüfung nach ib man die Vorlesung besucht hat, wenn man besteht, hat man bestanden und fertig..

dann nimm einfach abstand von ihm, wenn er dir nicht helfen will und du nicht das gefühl hast, das er dir hilft dann lass es doch, mach ihn weg und mach dein ding... oder giebts da irgendwelche schwierigkeiten, die ich nicht verstehe?

Beingmensch
Fragesteller

Der sitzt sich neben mir und fängt an negative zu sagen . Soll ich einfach zu ihm sagen dass er nicht mit mir sprechen soll?