Warum macht sie mir keine Komplimente (w/w)?
Zur Erklärung, ich (fast 30) bin an Frauen interessiert. Ich finde eine Freundin von mir schon super lange attraktiv und habe mich in sie verliebt. Sie ist heterosexuell, kann Frauen aber durchaus auch als attraktiv einordnen.
Zu ihrem Charakter, sie umsorgt mich von allen Seiten und die Vermutung liegt nahe, dass es doch so ist wie im Film. (Haha, es tut mir Leid.) Dass ich eventuell die einzige Frau im Leben bin, die vielleicht etwas ihre Gefühle auf den Kopf gestellt hat. Diese Beobachtungen gehen von Bekannten, Kollegen und Freunden aus.
Sie beharrt aber weiterhin auf Freundschaft, was ich so hingenommen habe, jedoch weiter beäuge.
Nun ist es so, dass sie anderen immer mal wieder ein Kompliment "zu wirft". Sie kann durchaus sagen, dass sie eine Dame aus unserem Umfeld als attraktiv wahrnimmt. Trotz dass sie den ganzen Tag von mir redet, hat sie in den Jahren kaum mal ein Wort zu meinem Charakter oder Aussehen verloren. Während ich heute schon drei Mal gehört habe, dass ich toll aussehe, weil ich mich optisch verändert habe, kommt von ihr nichts. Das verunsichert mich leider doch und macht mich traurig.
Irgendwann hat sie mal in einem Satz eingeworfen, dass meine Figur toll ist. Ein Satz in ein paar Jahren....
Eigentlich bin ich ein selbstbewusster Mensch, aber auf Grund dessen der Verliebtheit schaue ich auf ihre Meinung doch genauer.
Warum ist das so? Gerade bei mir müsste sie das doch eigentlich können. Sie macht es ja sonst auch.
An der Attraktivität kann es nicht scheitern. An meinem Charakter auch nicht (sonst würden wir uns nicht so innig mögen.)
2 Antworten
Liegt das nicht auf der Hand? Sie will vermeiden, dass du irgendwelche Komplimente missdeuten könntest, daher ist sie zurückhaltend, was das betrifft, schließlich weiß sie ja, wie es scheint, dass du auf sie stehst.
So gesehen gebe ich auch dir recht, das ist schon ziemlich merkwürdig.
Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass sie doch gewisse bi-Tendenzen hat. Das ist durchaus möglich, auch ohne sich wirklich ins gleiche Geschlecht verlieben zu können.
Fraglich ist, ob dir diese Art von freundschaftlicher Beziehung auf Dauer gut tut.
Eine Freundin hat schon zu mir gesagt, dass sie wohlmöglich diese Phase der Verliebtheit nie wahrgenommen hat, weil sie dieses Gefühl nur mit Männern und nicht mit Frauen in Verbindung bringt.
Da ich schon in beide Geschlechter verliebt war, empfinde ich die Beziehung zu und zwischen Frauen selbst als deutlich intensiver. Dass diese Gefühle Angst auslösen können und man sie nicht wahrhaben will, kann ich auch nachvollziehen.
Nichtsdestotrotz keine Ahnung zu meiner Ausgangsfrage. Den halben Tag an mir herum touchen, aber nicht mal sagen, dass die Veränderung schön aussieht. Irgendwie traurig.
Und wir sind uns alle sehr sicher, dass sie mich attraktiv findet.
Aber die Frage ist doch, ob du auf Dauer nicht mehr Verletzungen als sonst was aus dieser Beziehung davonträgst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie intensiv solche Verbindungen, die etwas einseitiger Natur sind, sein können. Aber auf Dauer machen sie eher krank als glücklich. Es sei denn natürlich, das Gegenüber öffnet sich einem mehr. Aber das kannst du ja nicht erzwingen. Du kannst auf Abstand gehen und ihr den Raum für eine Entscheidung geben. Dann müsstest du allerdings auch zumindest den Gedanken zulassen, sie loszulassen.
Noch nicht lange...und sie hat es von Beginn an nicht gemacht. Und wir kennen uns schon einige Jahre.
Womöglich hat sie es schon länger geahnt. Es gibt ja auch so was wie Intuition.
Weisst Du was ?
Wenn Du von ihr keine Bestätigung bekommst, oder wenn Dein Interesse an ihr nicht erwidert wird, dann würde ich sie abschreiben.
Vieleicht spielt sie "HARD TO GET" mit Dir. Und das finde ich nicht gut.
...
Drehe den Spieß um.
Lasse sie schmoren und mache Dich rar.
...
Du wirst zugrunde gehen, wenn Du Dir Hoffnungen machst, sie Dich aber wiederum zappeln lässt.
...
Du hast natürlich absolut recht.
Ich kopiere mal eben was, um meine Lage besser zu verstehen:
Ich muss leider noch etwas dazu sagen. Zum Thema sich zurücknehmen etc.
Sie macht viele andere Dinge, die weitaus mehr zu fehlinterpretieren sind, als Komplimente.
Der Drang mich zu berühren ist ziemlich hoch. Sie möchte dass ich sie massiere, auch zu Zweit zu Hause auf der Couch, sie küsst mir auf die Wange zum Abschied, was ich niemals machen würde, sie "wärmt meine Hände" zwanzig Minuten lang, sie liebt es, wenn ich sie kraule. Dinge, die ich von meiner Seite aus nie machen würde und ein wichtiger Punkt dazu noch, so ist sie bei anderen nicht.
Es gibt ja durchaus Menschen die viel Körperkontakt suchen, aber sie ist da eher neutral.
Mache ein Experiment.
Spiele mit offenen Karten und mache Dich an sie ran.
Ganz offensiv. Als ob ihr ein Paar wärt.
Dann siehst Du ihre Seele
Du hast natürlich so gesehen absolut recht, deswegen erstmal danke!
Ich muss leider noch etwas dazu sagen. Zum Thema sich zurücknehmen etc.
Sie macht viele andere Dinge, die weitaus mehr zu fehlinterpretieren sind, als Komplimente.
Der Drang mich zu berühren ist ziemlich hoch. Sie möchte dass ich sie massiere, auch zu Zweit zu Hause auf der Couch, sie küsst mir auf die Wange zum Abschied, was ich niemals machen würde, sie "wärmt meine Hände" zwanzig Minuten lang, sie liebt es, wenn ich sie kraule. Dinge, die ich von meiner Seite aus nie machen würde und ein wichtiger Punkt dazu noch, so ist sie bei anderen nicht.
Es gibt ja durchaus Menschen die viel Körperkontakt suchen, aber sie ist da eher neutral.