Warum macht sie das und was soll ich davon halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Langer Text, aber kurze Antwort möglich.

Er scheint sehr zögerlich zu sein, wenn es darum geht sich durchzusetzen. Darum musst Du das wohl in die Hand nehmen.

Frag ihn, wie er diese Situation ein für alle Mal klären will. Hat er keine Antwort, dann sage ihm, er sollte wissen .... noch so ein Ding und das war`s.

Und nur nebenbei erwähnt ... zu Deinem Text :

Er hat nix gemacht, weil er andere nicht verletzt. Sowas zerstört und überfordert ihn leicht.
Er war geschockt und hat nichts machen können.
  • Das Du Dich dadurch verletzt fühlen kannst, daran denkt er wohl nicht?
  • Er muss auf sie herunterblicken und ist so geschockt ....?

Ich hoffe, Du bekommst ihn in den Griff, denn Du scheinst ihn zu lieben.

Viel Glück und

lieben Gruß aus Berlin

imfuckinghurt
Fragesteller

Naja.. das waren 51 Nachrichten.. Eine davon war die Story alles andere die Entschuldigungen und wie sehr er mich doch mag.. Ich weiß nicht was ich glauben soll. Am besten lieber gar nichts, oder? Es heißt doch man soll sich selbst treu bleiben. Dankeschön! Genau das werde ich machen. Kein zurückhalten mehr, meine klare Meinung muss er hören..

anonym0507  23.09.2020, 10:17
@imfuckinghurt

Das alles hat er dir nur über WhatsApp erzählt?? Da muss ein persönliches Treffen her und reden und dann müsst ihr euch überlegen, wie es jetzt weitergeht. Ich könnte gut verstehen, wenn du möchtest, dass die beiden den Kontakt abbrechen nach so einer Aktion, spätestens wenn sie noch mal irgendwas in die Richtung macht wäre da für mich die Freundschaft gelaufen.

imfuckinghurt
Fragesteller
@anonym0507

Oh ja. Ich hatte am Anfang noch Verständnis und dachte sie würde es lassen wenn er es ihr sagt. Aber dann küsst sie ihn einfach und macht sich so ekelhaft an ihn ran? Das geht nicht mehr.. Danke euch allen!

Er gibt ihr ganz einfach die falschen Signale! Sie nimmt sich, was sie will. Du bist komplett hilflos.

Dass wir uns in mehrere Menschen gleichzeitig verlieben können, ist eine Tatsache. Dass Dein Freund sich evtl. gebauchpinselt fühlen könnte, würde ich auch fast unterschreiben: Er genießt vielleicht die Aufmerksamkeit, die Anerkennung? Es kommt drauf an, wie sehr Dein Freund an der Treue festhält. Oberflächlich ja, klar, natürlich. Und in seinem tiefen Inneren?

Ein ganz klares Signal von ihm von Anfang an hätte völlig ausgereicht, um das Mädchen auf Armeslänge zu halten - wenn nicht sogar gänzlich fern! In so einem Fall chattet man nicht! Man lässt das Händehalten nicht zu! Man geht nicht 700 Stufen gemeinsam irgendwohin! Und man lässt sich auch nicht küssen. All das hat nämlich mit Freundschaft nichts mehr zu tun, wenn man genau weiß, dass das Mädchen sich mehr wünscht. Sie hat alles ausgenutzt - zu ihren Gunsten. Hätte ich auch, ganz ehrlich! Er ging ja darauf ein. Der Vorwurf liegt allein bei Deinem Freund. Jetzt da noch etwas zu retten, wird schwierig werden. Möchtest Du eine Beziehung zu dritt führen? Ihr steht genau da!

Sprich Tacheles mit Deinem Freund. Er muss ein für alle Mal ein klares Signal setzen, wenn er Dich nicht verlieren will.

imfuckinghurt
Fragesteller

Ich danke dir wirklich für die Antwort. Ich werde es ihm heute klar machen. Entweder ich - oder sie. Nichts dazwischen.

Interessant, also dazu gibt es verschiedene Varianten, entweder haben die zwei ein sexuelles Verhältnis gehabt und er hat es dir nicht erzählt, sonst würde sie nicht so mit ihm umgehen, oder sie dachte dass mehr zwischen ihnen ist und versucht dadurch zu erfahren ob er sich auf sie einlassen kann und dich verlässt. Es kann auch ein Dominanz Spiel sein, dass sie ihn nicht teilen will, da du jetzt da bist und sie die wichtigste Person bleiben will, vielleicht denkt sie auch sie hat ihn verloren und dass eine Beziehung zwischen ihnen war.

Aber alles in einem respektiert sie eure Beziehung nicht und dich nicht, du solltest ihr klar machen, dass du kein Niemand bist und sie sowas nicht zu machen hat, rede mit ihr selbstbewusst und was ich noch sagen muss, aber bedenke dein Freund hätte den Kuss nicht erwidern dürfen, entweder ist er sooo schüchtern dass er das nicht gelernt hat, oder er tut nur so weil ihm das ganze gefällt.

Wenn du dir so einen Jungen geangelt hast, ist es schlecht für dich, solange du kannst, such dir einen anderen und grenze dich ab von solchen Typen und Ausnutzungen, wäre besser für dich. Zum Schluss wirst du nur enttäuscht und es wird nicht einfacher sich von jemandem zu trennen, um so mehr Chancen man ihm gibt und Zeit darin investiert, du bindest dich ja emotional an ihn.

Woher ich das weiß:Hobby
imfuckinghurt
Fragesteller

Hab sein ganzes Spielchen durchschaut und ihn zur Rede gestellt. Er hat den Kontakt zu ihr abgebrochen und geht ihr aus dem Weg. Dem Mädchen hab ich auch mal Respekt beigebracht. Hab ihn dann vor einer Woche verlassen. Der Typ scheint zu unreif für eine Beziehung zu sein. Ich meine, man sollte sich doch dagegen wehren? Sowas sehe ich to be honest echt nicht ein. Danke dir auf jeden Fall! Jetzt weiß ich, dass ich wahrscheinlich das richtige getan habe.

Er möchte ihr nicht weh tun und ist nicht gut darin, sich durchzusetzen anscheinend. Ist ja nicht verwunderlich, wenn die beiden schon so lange befreundet sind, da möchte man das nicht einfach so aufgeben, aber das wäre vermutlich besser, wenn sie nicht akzeptieren kann, dass er sie nicht liebt und eine Freundin hat. Er sollte mit ihr klartext reden und wenn sie noch einmal so was bringt, dann sollte er den Kontakt zu ihr beenden, auch unabhängig von dir.

imfuckinghurt
Fragesteller

Ja, das finde ich auch. Vor paar Minuten erzählte er mir, dass sie normal zu ihm ist. Ich werde ihm aber klar machen, dass wenn irgendwas in der Art nochmal passiert - es zwischen uns aus ist. Danke dir!

20 Sekunden geküsst? Nach großer Gegenwehr hört sich das aber nicht an.

Offensichtlich sendet er ihr immer wieder Signale, dass sie doch Chancen bei ihm hat. Da hilft nur komplette Funkstille.

imfuckinghurt
Fragesteller

Genau das dachte ich mir auch. Ich war kurz davor mit ihm Schluss zu machen, es tat mir aber so unglaublich weh einfach loszulassen. Er meinte auch er wird was dagegen tun und das nichts davon mehr passieren wird. Ich glaube aber, dass er das nicht wirklich so Ernst meint wie er es sagt. Ich habe mir vorgenommen, dass wenn heute wieder sowas passiert und er nichts macht, ich das ganze einfach beende - egal wie schmerzhaft das ist.