Warum macht Meghan Trainor ein Lied über dicke Frauen, wenn sie selbst super schlank ist?

4 Antworten

Ich bin da geteilter Meinung. Ich finde zwar, dass man Menschen nicht nach ihrem Aussehen beurteilen soll (dazu gehört auch das Gewicht), aber das ist noch lange keine Ausrede dafür, dass man sich vollstopfen kann, stark übergewichtig sein kann und keinen Sport macht. Das ist nicht auf Meghan Trainor bezogen, sondern auf viele Leute, die das Lied so interpretieren und denken, dass es in Ordnung sei, sich dick zu essen und dann zu sagen, dass nur das Innere zählt.

Meghan Trainor selbst würde ich dennoch nicht als schlank oder super schlank einordnen, eher als, wie Midegarden schon schrieb, mollig.

Sie ist nicht superschlank. Eher pummelig-dick. Tatsache.

Meghan ist etwas mollig und nicht schlank - sie trägt Größe 38/40!

Otakumitherz
Fragesteller

JA, aber sie ist auch ziemlich groß^^

Midgarden  13.10.2015, 21:40
@Otakumitherz

Sie hat auch einen "kräftigen" Poppes - deshalb hei0t ja auch eines ihrer Songs "All About That Bass" ;-)

Was schlank ist, ist natürlich auch Ansichtssache ....für jemanden der selber ein bisschen mehr auf den Rippen hat ist Meghan trainor bestimmt (vergleichsweise) schlank , für jemanden der selbst aussieht wie Kate Moss ist sie schon "ziemlich" mollig . Ich denke mal für die breite Masse ist sie nicht schlank aber auch nicht wirklich dick, sondern vllt ein bisschen pummelig.

Ich verstehe sehr gut dass dich das aufregt ,ähnlich geht es mir mit Schönheitsoperationen : Alle Gegner davon sehen meistens von Natur aus total schön aus ,und dann denkt man sich natürlich " du hast gut reden" Aber (leider) ist es so dass von einem Großteil der Gesellschaft Frauen wie Meghan trainor als dick angesehen werden ,was ich eigentlich wirklich eine schlimm finde und auch als falsches Zeichen interpretiert werden kann. So war der Song aber sicherlich nicht gemeint ,er soll allgemein Frauen Mut machen die dem gängigen Bild von einer schlanken Figur vllt nicht ganz entsprechen ,und ich finde der Song bringt die Message auch ganz gut rüber.

Der Song ist an den angeblich "größten" Teil der Frauen gerichtet ,und zwar die die sich ein wenig zu mollig/dick fühlen aber in Wirklichkeit eigentlich nicht besonders dick sind (wie Meghan Trainor eben) .
Alle Frauen die eben etwas mehr wiegen hat man nicht beachtet (aber es ist auch relativ unwahrscheinlich dass da jetzt irgendwer etwas falsch interpretiert und deshalb sich "noch" dicker fühlt oder so )  und alle die weniger wiegen beleidigt man relativ ungeniert als "skinny b****es " und kommen in dem Song allgemein nicht besonders gut weg ...
Da könnte man jetzt sagen man hätte etwas allgemeiner den Song fassen können um allen Frauen zu sagen dass sie gut sind so wie sie sind ,egal wieviel "zu viel/ oder zu wenig" sie nun wiegen , aber das ist natürlich auch ein bisschen viel verlangt ....