Warum macht man keinen TAM Dance im Altenheim?

4 Antworten

Weil TikTok und YouTube dort unüblich ist🤣

Und warscheinlich weil die Gefahr besteht dass sich jemand Todlacht bei dem gejaule

Der Personalmangel, die Situation aktuell ist ja oft schon so prekär, dass viele Bewohner nichtmal täglich gewaschen werden können, weil es einfach an Personal fehlt, solche Spiele müssten eigene Sozialarbeiter machen, an denen es genauso fehlt.

Für viele Bewohner wäre das körperlich nicht mehr möglich. An der Stelle marschieren oder gar von einem Bein auf das andere hüpfen geht irgendwann nicht mehr. Zudem wäre das wohl eher nicht die Musik, die den meisten Bewohnern im Pflegeheim gefällt.

Es gibt Bewegungsangebote im Seniorenheim, wo "altersgerecht" getanzt oder sich zumindest bewegt wird. Allerdings finden die nicht täglich statt, weil einfach kein Personal da ist.

warst du denn schon mal im Altersheim?

die meisten Leute gehen dahin wenn sie ihren Alltag nicht mehr alleine schaffen. Wenn die noch so fit sind dass die so tanzen können , dann leben die auch in keinem Altersheim.

Meine Tochter tanzt bei einem Tanzverrein und deren Trainerin arbeitet in einem Altenheim. Sie organisiert mit dem Tanzverrein und einer Gesangsgruppe zusammen die Weihnachtsfeier + letztes mal auch eine kleine Muttertagsfeier. (Ältere Leute lieben Tiere und Kinder ;-).

50% der Zuschauer saßen in einem Rollstuhl. der Rest kam mit einem Rollator. 20-30% der Leute waren geistig nicht mal in der Lage mehr der Aufführung zu folgen. Die haben sich einfach nur gefreut das was los war.

mit maximal 10% der Leute die dort waren, würde eine kleine Tanzstunde funktionieren. Hier scheitert es dann eher ab Personal. Leute füttern, Duschen etc ist halt weniger als denen Tanzen beizubringen

KaleyDeley532  16.10.2023, 18:40

Nicht FÜTTERN sondern ANREICHEN