Warum macht Kakao mega satt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du jetzt richtigen Kakao oder nur Kabapulver? Das besteht nämlich zu mindestens der Hältfte aus Zucker.

Ich persönlich bevorzuge, wenn ich einen trinke, dann reines Kakaopulver, das ich mir dann bei Bedarf noch süße.

Satt macht es aber auch, weil es relativ viel Fett enthält.

Trinke das Zeug nicht, ist das nicht nur mega viel Zucker??? Davon könnte es kommen...

Fitnan
Fragesteller

Ja tu jch nicht mehr wollte es nur so wissen

Kakao enthält viel Zucker und das Kakaopulver sättigt.

Die Milch macht satt, nicht die dunkle Zuckermischung die Du da rein löffelst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Lenina1977  22.09.2021, 06:38

Kann ich so nicht unterstützen, denn ich trinke Mandelmilch und der Kakao macht trotzdem satt. Ich denke, es ist der Zucker.

Brunnenwasser  22.09.2021, 17:45
@Lenina1977

Treffen wir uns in der Mitte. Ich habe nach einem großen Glas Milch ein gut spürbares Sättigungsgefühl. Stimme Dir mit dem Zucker aber auch zu, zumal er gleichzeitig träger macht. Je nach konsumierter Menge geht dies dann Hand in Hand.

macht es das?

Fitnan
Fragesteller

Find ich schon