Warum machen das Flugpassagiere?

2 Antworten

Die stellen sich an weil sie ins Flugzeug wollen oder weil sie vor Ort noch fragen wollen, ob man die Sitzplätze tauschen kann. Wenn man sich vorne anstellt ist das oft noch möglich. Upgrades (Economy -> First Class) kann man dort auch noch machen usw.

wiki01  29.10.2023, 12:53
Economy -> First Class

Das habe ich noch nie erlebt, und ich bin Frequent Traveller bei Star Allianz. Aber ein Upgrade in die Buissnessklasse schon.

Tarnished  29.10.2023, 12:55
@wiki01

War nur ein Beispiel. Gehen tut das aber trotzdem, habe ich schon ein paar mal mitbekommen als ich zwischen Frankfurt und Toronto geflogen bin

Tarnished  29.10.2023, 13:03
@HasseLeben33

Kostet extra. Ist aber günstiger als wenn man direkt online Business/First Class oder mit mehr Beinfreiheit den Sitz bucht.

wiki01  29.10.2023, 13:04
@HasseLeben33

Du meinst ein Upgrade? Geht bei freier Kapazität, entweder durch Bezahlen der Differenz oder durch Umwandlung von Flugmeilen.

Manche Menschen (die Meisten) fliege nur gelegentlich, 1x im Jahr oder seltener. Die sind dann zu nervös um sitzen zu bleiben und zu warten bis ihre Einstiegsgruppe aufgerufen wird.

Noch dümmer nach der Landung, wo man dann mit schräg eingezogenem Kopf 10 Minuten stehen darf, bis die Türen öffen und die Schlange sich forbewegt. Ich bleibe dann sitzen, bis die Mehrheit ausgestiegen ist, und ich mein Handgepäcke nehmen kann und zügig raus kann. Am Gepäckband müssen eh alle wieder warten.

HasseLeben33
Fragesteller

Ja so mache ich das auch. Bleibe sitzen bis sich zumindest meine Reihe bewegt. Werde dann immer angestarrt