Wo finde ich mein Flugticket?

2 Antworten

Es gibt KEINE Flugtickets mehr.

Das einzigste was du bekommst ist eine Buchungsnummer.

Mit der Buchungsnummer und deinem Namen kannst du dann 1-2 Tage vor Abflug dann deine BORDKARTE erstellen.

Das geht entweder online oder am Schalter (bei Billigfluggesellschaften oftmals aufpreispflichtig).

XxxgirlyxxX172
Fragesteller

Danke. Nur wo kann ich dir Bord Karte dann erstellen? Online oder am Flughafen?

candycake22  18.04.2024, 13:42
@XxxgirlyxxX172

Steht doch im letzten Absatz der Antwort. Entweder online oder am Schalter. Je nach Airline

Es gibt in dem Sinne keine Tickets mehr. Jedenfalls nichts, was als solches bezeichnet wird. Und erst recht nicht mehr diese großen Papierlappen, wie man sie aus älteren amerikanischen Filmen kennt.

Es gibt Buchungen und es gibt Bordkarten. Die Buchung hast du hier.

Am Flughafen für die Gepäckabgabe, für den Zutritt zur Sicherheitskontrolle und für den Zutritt zum Flugzeug brauchst du die Bordkarte. Die erhältst du beim Check-In.

Von der Bordkarte brauchst du nur den QR-Code. Reicht auf dem Handy.