Flugverspätung und Konsequenzen geltend machbar?

1 Antwort

Mir ist nicht ganz klar was nun beanstandet wird. Seid ihr jetzt nach BUD mit dem Auto gefahren?

Der Pass der nicht den Einreisebedingungen entspricht ist nicht Verschulden der Fluggesellschaft. Da gibt's gar nichts zurück.

Wenn ein Flug verspätet ist oder gecancellt wird hat man Recht auf Erstattung (Fluggastrechte) hängt davon ab wann die Stornierung erfolgt, welche Zeit die Verspätung ausgemacht hat.

Wenn man einen Anschlussflug mit einer anderen Fluggesellschaft bucht ohne langen Aufenthalt am Umsteiger, ist man auch selber schuld. Evtl Erstattung gibt's nur für den erste Strecke.

Das billigflugportal hat nur vermittelt ist also gar nicht zuständig. Billig kann teuer werden, würde ich nie machen.

Besser in Zukunft: günstigen Flug suchen und bei der Fluggesellschaft direkt buchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung