Warum machen Araber immer so viele Kinder? Die Eltern sind meistens selbst noch jung so ca.25 Jahre alt und haben schon 10 Kinder.?

3 Antworten

Also ich komme aus einer libanesischen Familie und sowohl meine Eltern als auch meine Tanten und Onkel haben alle nur 2 Kinder.

Aber grundsätzlich ist es wie bei den Katholiken. Sex dient der Fortpflanzung. Viele Kinder bedeuten bei vielen noch "Reichtum".
Und es ist tatsächlich so.
In vielen arabischen Familien zahlen die Kinder sobald sie Geld verdienen etwas an ihre Eltern. Und die Alten leben quasi davon.

Aber der Trend, zumindest bei denen die hier leben, geht zurück. Sie bekommen weniger Kinder als noch die Generation davor.

1. Ist sowas oft kulturell bedingt.

2. Manchmal (oder gar nicht so selten) wird Verhütung und Abtreibung aus religiösen Gründen abgelehnt oder verboten.

3. Unwissenheit (keine Aufklärung), wenig bis gar keine sexuelle Selbstbestimmung (der Frau).

4. Sehr junge Ehepartner (besonders Frauen). Daher fruhtbarer bzw. eine längere Zeit innerhalb einer Ehe und so ommt es eben öfter zu (vollendeten) Schwangerschaften.

5. Vermutlich wundern sich Menschen aus anderen Kulturkreisen, warum man bei uns tendenziell eher wenige (oder gar keine) Kinder hat.

verreisterNutzer  31.08.2017, 00:14

Nun ja aber global gesehen sind 7,2 Milliarden die Schmerzgrenze. Wenn wir jetzt nicht handeln kommt es zum "Bevölkerungsgau!"

Was passiert wenn eine Spezies die maximale Grenze seines Lebensraumes erreicht hat?

Zwei Mögichkeiten: 1. Expandieren und neuen Lebensraum erschließen. Ist aber unmöglich, alle Ressourcen dieses Planeten werden bereits ausgebeutet und eine Kolonisation des Sonnensystems oder gar der Galaxis liegt noch in weiter Ferne.

Die zweite Version ist die wahrscheinliche: Dezimierung durch Rohstoff und Verteilungskriege, Zusammenbruch der medizinischen und sozialen Versorgung und damit einhergehend der Ausbruch von Seuchen und Anarchie.

Noch können wir handeln... aber viel Zeit bleibt nicht mehr.

lewei90  31.08.2017, 00:19
@verreisterNutzer

Alles berechtigte Sorgen/Einwände. Nun sind aber Araber nicht die einzigen mit vielen Kindern. In weiten Teilen der Welt könne/wollen/dürfen die Menschen nicht sexuell selbstestimmt leben. Oder Geburtenkontrolle ist in ihren Regionen kein Thema bzw. sie haben andere Sorgen, als sich darum Gedanken zu machen.

Dennoch kein Grund, Araber so zu diffamieren, wie das in den ursprünglichen (jetzt versteckten) Tags der Fall war.