Warum lügen die Politiker des BSW so dreist?

5 Antworten

Es wird nur noch das Gewollte und nicht das Richtige publiziert.
Anscheinend gehen sie davon aus, dass BSW-Wähler ihre Vorurteile über Fakten setzen.
Etwas ungeprüft übernehmen, spart Arbeit.
Und wenn es dem eigenen Wunschdenken entspricht, umso besser.

Twitter als Quelle ist allerdings nicht ideal, nicht alle sind auf Twitter.

MOOOOOOOMENT ... nur weil die Republik Frankreich den Einsatz noch nicht offen bestätigt hat, heisst das noch lange nicht, dass er nicht gerade statt findet!

Der Staatspräsident hat den Einsatz angekündigt, der Aussenminister hat den Einsatz relativiert (man wolle keine Kriegspartei werden) - aber niemand hat bisher bestätigt, dass die Fremdenlegionäre offiziell immer noch zuhause sind.

Und das Angehörige der NATO-Streitkräfte in der Ukraine aktiv sind, ist nun wirklich auch nichts Neues mehr.

NEIN - ich bin ganz sicher KEIN Putin-Troll. Ich kann nur selber lesen, nachforschen und denken.

Woher ich das weiß:Recherche
HolgieXX
Fragesteller
Ich kann nur selber lesen, nachforschen und denken.

Hättest Du das mal getan, hättest Du festgestellt, dass die erste, derartige Meldung von einem russischen Troll-Account mit wenig Ahnung kam. Der war noch der Meinung, das III. InfRgt der Fremdenlegion würde in die Ukraine geschickt werden. Den Fehler haben sie nun korrigiert und sprechen nur noch von der Fremdenlegion...

Sorry, diese Meldung ist auf russischem Mist gewachsen. Sollte dem betreffenden Politiker auch klar sein. Aber wie der Rest seiner Splitterpartei plappert er halt russische Narrative nach.

Klar ist eines: Das wird vielen Menschen nicht auffallen. Man kann sie einfach belügen. Das Resultat und auch der Zweck, der damit befolgt wird, dürfte sein, dass sie dann die seriösen Informationsquellen dann als Lügner ansehen, sobald sie bei solchen Fragen die Wahrheit schreiben.

Das lässt sich erreichen, indem man sehr viele derartige Lügen einsetzt. Dann gibt es plötzlich sehr viele Wahrheiten in den verbleibenden seriösen Medien, wo dann die Wahrheit als Lüge angesehen werden kann und das Vertrauen in seriöse Medien dann zunehmend demontiert wird.

Alternativ kann auch ein seriöses Medium das Problem haben, dass es sich versehentlich nicht an seriöse Experten wendet. Auch das kann passieren. Und auch hier kann versucht werden, die seriösen Experten alle zu demontieren.

Vielleicht sind die dümmer, als manche denken. Oder man hofft, dass bei Unbedarften doch irgend was hängen bleibt und dann nachgeplappert wird.

Weil sie es können?

Ein dreister Lügner ist mir lieber als ein schlechter Lügner, ich nenn das Chuzpe!