Warum löschen oder verstecken einige Leute gelegentlich ihr WhatsApp Profilbild, so dass man im ersten Moment glaubt, man sei blockiert worden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn es nur für eine gewisse Zeit ist, dann liegt es wohl daran, dass die irgendwas negatives erlebt haben und aus schlechte Laune ihre Profilbilder löschen, um auszudrücken, dass es denen schlecht geht. Das ist für mich nichts als ein Schrei nach Aufmerksamkeit und ist total kindisch.

Es kann auch gut sein, dass es ein Fehler seitens WhatsApp ist.

Rosenmary
Fragesteller

So etwas in der Art vermute ich auch.

Hallo!

Man kann bei WhatsApp einstellen , für wen der aktuelle Status sichtbar sein soll und für wen nicht ...

Wenn du mal kurz kein Profilbild siehst, kann es damit zusammen hängen.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺
Rosenmary
Fragesteller

Ich weiss, aber warum macht man das.

RUBYNIA10  18.04.2023, 21:11
@Rosenmary

Wenn ich zbsp neue Hundefotos und Fotos vom Ostersonntag in den aktuellen Status stelle, gebe ich die Hundefotos nur für meine Hunde-Freunde und die Osterfotos nur für die Family-Kontakte frei ;)

Rosenmary
Fragesteller
@RUBYNIA10

Geht aber ums Profilbild und nicht den Status

Genau, das dachte ich mir auch. Diese Leute wollten jemanden triggern, sich zu melden. So sieht's aus !!! Vor allem ist das auch noch ein sehr schlechter Manipulation, wenn das Profilbild weg ist. Und zuletzt online auch nicht drin steht. Wie z.B bei Telegram. Das Profilbild ist weg, aber schaut Story an. Das nicht nur bei einem Story. Sondern schon paar Storys. Dann erkennt man, dass man nicht blockiert wurde !!!! So sieht's aus.

Die löschen das nicht. Ich hatte das auch schon, es liegt an Updates von WhattsApp. Bei einem der Handys ist es schon, beim anderen erst morgen oder übermorgen. Daher verschwindet das Bild für einige Zeit.

So was machen erfahrungsgemäß nur Personen, bei denen irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich hatte auch so jemanden in meinem Bekanntenkreis und bin froh, dass wir nichts mehr miteinander zu tun haben; das Miteinander war einerseits durchaus offen und freundschaftlich, andererseits enorm anstrengend und problematisch. Meist wollen sie einen damit "bestrafen", in der Regel wegen Nichtigkeiten oder aus Neid oder aus sonstigen niederen Motiven heraus. Auf so was kann man aber eigentlich auch verzichten.

Fehler seitens WhatsApp kann es geben, etwa bei Updates, aber das dauert nicht mehrere Tage und versehentliches Löschen aus Unkenntnis traue ich allenfalls Opa Heinz und Oma Irene zu, die mit über 80 und ohne großes Wissen darüber ungelenk am Smartphone rumdrücken und wirklich nur aus Versehen etwas falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Esperanca87  16.04.2024, 16:55

Was war denn genau passiert ? Da bin ich richtig neugierig. Können auf PN hier schreiben.