Warum liest der Taskmanager nicht die CPU Temperatur aus?

1 Antwort

Die CPU-Temperatur ist für Normalanwender kein Thema.
Die Gamer sind nicht der Nabel der Computer- bzw. Windows-Welt

Wen das wirklich interessiert, hat die Möglichkeit sich dafür ein geeignetes (kostenloses) Programm zu installieren.

Pretan5
Fragesteller

Ja doch, weil Prozessoren ja besonders bei schlechten Laptops gerne überhitzen. Billige/wenig Wärmeleitpaste oder schlechte Lüftung.

Gerade dann wäre es für den Standartnutzer wichtig das zu sehen.

Jedenfalls eher als die GPU Temperatur da viele ja nicht mal eine dedizierte GPU verwenden.

hans39  28.06.2023, 18:32
@Pretan5

In meinem Umfeld kenne ich niemanden, der mit der CPU-Temperatur ein Problem hat. - Denke auch an die hunderte-Millionen Anwender in der Berufswelt !

Wenn bei einem Laptop die CPU zu warm wird und deshalb der Kühllüfter durchläuft, liegt das in der Regel daran, dass die Kühlrippen vom Staub verstopft sind und deshalb gereinigt werden müssen.

Pretan5
Fragesteller
@hans39

Und wer hat mit der GPU Temperatur ein Problem ?