Warum legt sich die Wespe auf die Seite?

4 Antworten

Wahrscheinlich hat sie lange nichts mehr zu fressen gefunden und stirbt grade den Hungertod.
Klar das sie keine Kraft mehr für Angriffe hat.

Sie stirbt einfach.ist es denn so schwer sie rauszubefördern?ein Glas drüber,ein Papier drunter und raus damit.

Fragantdrei
Fragesteller

Wenn man allergisch auf ihr Gift reagiert, ja.  Außerdem habe ich schon geschrieben, dass ich sie (trotzdem!) mehrfach raus transportiert habe und sie dennoch immer wieder kam.

Die ist tot oder kurz davor. Im Normalfall legen sich Insekten nicht auf die Seite, sie legen sich im Normalfall gar nicht hin.

Sie dürfte entweder verhungern, verdursten oder etwas giftiges gefressen haben und daran verenden. Vielleicht ist auch einfach ihre natürliche Lebenszeit abgelaufen.

Vielleicht ist sie müde geworden. Spaß bei Seite. Krümmt sie sich auch zusammen?

Wenn du sie raus bringst und das Fenster erst einmal geschlossen hälst sollte sie doch eigentlich nicht wieder rein kommen können.

Fragantdrei
Fragesteller

Ja, etwas.
Sie ist auch immer eine Weile draußen geblieben, nur kann ich das Fenster ja schlecht über Tage geschlossen halten. Sobald ich es geöffnet habe, kam sie immer wieder rein