Hund legt Ball in Fressnapf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Elaviara,

für Deinen Hund ist der Ball nicht einfach Spielzeug, sondern ein Jagdobjekt und damit auch Beute. Beute verbindet er dann mit dem Fressen und so ordnet er den Ball der Nahrung zu, egal, ob er din auch fressen würde oder nicht. Dabei muss er den Ball gar nicht gejagt haben, sondern er hat vielleicht mit dem Ball gespielt, ist hinter her gelaufen usw.

Stellst Du Deinem Hund den ganzen Tag Futter zur Verfügung?

Wenn er eine Mahlzeit am Tag hat dann kann das eigentlich nicht passieren. Nimm den Ball weg, bevor Du ihm das Futter hinstellst. Gib ihm den Ball erst wieder, wenn er sein Futter gefressen hat.

Ein Hund sollte einen Fastentag in der Woche haben, sprich gar kein Futter. Was würde er an diesem Tag mit seinem Ball machen?

Elaviara
Fragesteller

Nein also er bekommt morgens uns abends etwas. Zwischendurch nicht. Auch nichts vom Tisch o.Ä. und er macht das ja auch wenn der Napf voll ist, egal wann.:)

CatharinaG  25.06.2012, 19:47
@Elaviara

Einen Fasttag?! Ehm..dir ist schon klar, dass das Tier von dir abhängig ist und das auf Dauer garantiert nicht gut ist, einen Tag lang nicht zu füttern, außerdem würde er es nicht verstehen und es vielleicht auf seine Handlungen beziehen. Eine äußerst absurde Idee von dir!

Januargirl  28.06.2012, 10:13
@CatharinaG

Informier Dich mal beim VDH (Verband der Hundezüchter).

In der Natur ist ein Raubtier/Jäger auch nicht jeden Tag erfolgreich.

Ich würde es ihn selber lernen lassen.Wenn ernämlich Hunger kriegt hat er spätestens selbst kapiert dasder Ball dadrin stört ;)Lg.