Hallo mein hund legt sich seit ein paar tagen beim fressen immer hin! Was kann das sein?

7 Antworten

Kann was bedeuten, muß es aber nicht.

Laß die Gesundheit beim Tierarzt abklären.

Mein Rüde liegt immer beim Fressen - schon immer. Er ist ein ruhiger Genießer. Kann also ganz normal sein.

Kann aber auch wirklich sein, dass Dein Hund irgendwas organisches hat bzw. was am Skelett wie Spondylose, HD, ED etc. Daher abklären lassen.

Rūckenschmerzen zB Spondylose kann sich so äussern. Oder ein anderes gesundheitliches Problem. Ich wūrde ihn dem Tierarzt vorstellen.

Tipp: stelle seine Schüssel etwas höher, damit er sich nicht so sehr runter beugen muss und schau dann, wie er sich verhält.

Hund legt spielzeug ins Körbchen?

Hallo mein Hund legt seit 2 Tagen sein spielzeug ins Körbchen. Sie Winseld dabei wenn mein Hund das spielzeug im Maul hat.

Mein hund ist weiblich und die letzte läufigkeit war im Januar.

Ich hab keine Ahnung. Sie hat das noch nie gemacht und ihr Verhalten hat sich auch vor 2 Tagen verändert. Sie bellt andere hund an egal ob sie fremd oder freund sind. Sie isst auch nicht mehr ihr lieblinhsfutter das mussten wir jetzt 2 mal weck schmeißen was schade ist. Aber Leckerlis gehen immer. Sie bekommt auch nicht zu viel von den Leckerlis. Sie ist nicht Übergewichtig. In unsere Familie hat sich nur wegen verändert neue Arbeitszeit und ein kleiner Krümel (baby) kommt uns manchmal besuchen aber das ist schon seit Januar auf der Welt.

Ich bin ratlos. Ich würde mich über Hilfe Freuen.

P.s ich hab schon ein Termin beim Tierarzt

...zur Frage

Was darf mein Hund bei einer Pankreasinsuffizienz fressen?

Seid ein paar Tagen ist bei meinem Hund eine Pankreasinsuffizienz diagnostiziert. Laut meinem Tierarzt darf er nur noch ein spezielles Diätfutter fressen. Dieses mag er jedoch nicht. Wer hat vielleicht selber einen Pankreas insuffizienten Hund oder Erfahrung mit diesem Thema und kann mir einen Rat geben was ich meinem Hund noch füttern kann, ohne ihn weiter zu schädigen?

...zur Frage

Hund vergräbt Leckerlies

Seit ich meinen Hund hab (ein Jack-Russel) legt dieser ein derart komisches Verhalten an den Tag, dass ich diese Frage jetzt hier mal erwähnen muss. Vielleicht ist ein Tierexperte hier? Folgender Sachverhalt: Wenn ich meinem Hund ein größers Leckerlie oder anderes großes Futter gebe, welches er nicht sofort fressen kann, rennt er in den Garten und vergräbt es im Blumenbeet. Bisher hat er noch kein sein vergrabenen Sachen wieder ausgegraben. Nun frage ich mich, was das für einen Sinn haben soll. Er gräbt die Nahrung ja nicht mehr aus. Kann mir jemand einen Tipp geben, was es mit diesem Verhalten auf sich hot?

...zur Frage

Mein Hund knurrt mich an und schnappt nach mir. Was kann ich tun?

Hallo 🙋🏽

Also ich habe vor zwei Wochen eine 15 Monate alte Husky Hündin adoptiert. Sie ist total zutraulich, verschmust und lieb. Aber wenn sie auf die Couch geht (da darf sie nicht rauf!) und ich sie runterschicke, knurrt und bellt sie und schnappt nach mir. Was kann ich dagegen tun? Ich habe schon versucht sie auf den Rücken zu drehen und das alles, aber es wird einfach nicht besser. Sonst hört sie sehr gut auf mich. Gestern hat sie nach so einer Auseinandersetzung sogar in die Wohnung gepinkelt.

Bitte helft mir!!

...zur Frage

Können hunde es richen wenn man krank ist?

Ich hab seit paar tagen die Grippe und mein hund legt sich immer zu mir unter die decke und leckt mein gesicht hab kann er es richen das ich krank bin?

...zur Frage

Mein hund setzt sich beim gassi gehen hin?

Also mein Junghund setzt sich und legt sich beim gassi gehen ständig hin und guckt entweder Autos an oder er frisst gras 🤦🏼‍♀️ ich hab gelesen dass es auch bei anderen so ist aber ich habe nirgends gesehen wie ich das vermeiden kann. Es ist sehr nervig da ich dann jedes mal um die 15min dort stehe und versuche dass er kommt aber er ist zu sehr konzentriert zu fressen oder halt Autos oder Passanten anzugucken. Ich will ihn ja nicht ziehen da ich das Gefühl hab dass es ihm weh tut ☹️ Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?