Hallo mein hund legt sich seit ein paar tagen beim fressen immer hin! Was kann das sein?

7 Antworten

Kann was bedeuten, muß es aber nicht.

Laß die Gesundheit beim Tierarzt abklären.

Mein Rüde liegt immer beim Fressen - schon immer. Er ist ein ruhiger Genießer. Kann also ganz normal sein.

Kann aber auch wirklich sein, dass Dein Hund irgendwas organisches hat bzw. was am Skelett wie Spondylose, HD, ED etc. Daher abklären lassen.

Meine hat das früher auch gemacht aus reiner Faulheit. Sogar Löcher buddeln wurde im liegen erledigt.

Rūckenschmerzen zB Spondylose kann sich so äussern. Oder ein anderes gesundheitliches Problem. Ich wūrde ihn dem Tierarzt vorstellen.

Tipp: stelle seine Schüssel etwas höher, damit er sich nicht so sehr runter beugen muss und schau dann, wie er sich verhält.

vielleicht hat er Schmerzen in den Beinen/Gelenken. Geh besser mal zum Tierarzt. Hier kann niemand wissen warum der Hund das macht und Vermutungen helfen dem Hund auch nicht!