Hallo mein hund legt sich seit ein paar tagen beim fressen immer hin! Was kann das sein?

7 Antworten

Kann was bedeuten, muß es aber nicht.

Laß die Gesundheit beim Tierarzt abklären.

Mein Rüde liegt immer beim Fressen - schon immer. Er ist ein ruhiger Genießer. Kann also ganz normal sein.

Kann aber auch wirklich sein, dass Dein Hund irgendwas organisches hat bzw. was am Skelett wie Spondylose, HD, ED etc. Daher abklären lassen.

Rūckenschmerzen zB Spondylose kann sich so äussern. Oder ein anderes gesundheitliches Problem. Ich wūrde ihn dem Tierarzt vorstellen.

Tipp: stelle seine Schüssel etwas höher, damit er sich nicht so sehr runter beugen muss und schau dann, wie er sich verhält.

Wie alt ist der Hund denn? Vielleicht geht es ihm nicht gut, vielleicht hat er andere Beschwerden. Oder keine, das kann man von hier aus schwer sagen.

Meine Kleine frisst im Sitzen, sie lässt sich Zeit, so etwas kannte ich von meinen anderen Hunden auch nicht. Und wenn sie sehr müde ist, frisst sie auch mal im Liegen.

Meiner frisst auch gerne im liegen - aber schon immer. Bequeme Socke halt. ;-)

4
@wotan0000

Ich weiß auch nicht.... Aber ich bin echt froh hier jemanden zu kenne, dessen Hund auch so schräg drauf ist.

Mir glaubt das sonst keiner.....

2

vielleicht hat er Schmerzen in den Beinen/Gelenken. Geh besser mal zum Tierarzt. Hier kann niemand wissen warum der Hund das macht und Vermutungen helfen dem Hund auch nicht!

Was möchtest Du wissen?