Hornisse oder Wespe? 😱?

Wurde draußen frei gelassen keine Panik Kinnas.

7 Antworten

sieht für mich nach einer roten wespe aus. möglicherweise eine königin.

Rote Wespe – Wikipedia

die körperzeichnung einer hornisse sieht ganz anders aus als das tier auf deinem bild.

eine hornisse ist das da:

Bild zum Beitrag

ich hab das bild noch mal verbessert. beim hochladen ist es doch arg dunkel geworden. ein gf problem...

hier so hell wie im original:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Insekten, Wespen)  - (Tiere, Insekten, Wespen)

Dui hast dir eine wunderbare Freundin eingeladen: Das ist eine Hornisse.

Das sind die coolsten Wespen, die ich kenne!

Einmal war ich mit Mutter spazieren, als auf einmal eine Hornet uns genau in Gesichtshöhe entgegen geflogen kam.

Sie blieb vor uns in der Luft stehen, bestarrte uns kurz und flog dann links um uns rum.

Das war krass, lG.

Könnte eine Hornisse sein. Wie ist denn der Durchmesser von dem Behälter?

Lass sie wieder frei.

Das sieht save nach ner Hornisse aus.

eher hornisse würde ich sagen