Warum leben Tiere noch, wenn ihre Gedärme raus hängen oder sie aufs übelste zugerichtet werden?

4 Antworten

Nur weil sich ein Lebewesen bewegt, heisst das nicht, dass es bei Bewusstsein ist. Ich habe mal ein Fischherz auf einem Stein liegen sehen, das hat noch geschlagen, wenn man Wasser drüber goss.

Von Menschen wissen wir aber, dass sie sehr wohl mit schweren Verletzungen noch bewusst reden können. Für das Bewusstsein reicht es, wenn das Gehirn lebt und durchblutet wird.

Das frage ich mich auch manchmal wenn ich auf YouTube Kruger Sightings oder Dokumentationen sowas sehe. Es dauert echt lange bis die bewusstlos werden.

Ich denke es kommt auf den Blutverlust und so an bis andere Funktionen Herz/ Lunge / Gehirn aussetzen.

Sie leben dann nicht mehr wirklich oder nur noch Sekunden. Es sind wenn nur noch Nerven die letze Bewegungen machen das Tier spürt das nicht mehr.

Hallo Virginlover69!

Solange das zentrale Nervensystem (Gehirn und Rückenmark) noch nicht geschädigt ist, und der Blutkereislauf noch nicht zusammengebrochen ist, haben die Tiere zwar Wunden, aber keine tödlichen.

LG

gufrastella