Sind wir die reinsten Psychokiller?

Ja eigentlich schon 57%
43%

7 Stimmen

4 Antworten

Tiere zu töten die gerade versuchen dich oder Teile von dir zu fressen hat für mich nicht viel mit Psychokiller zu tun. Sondern eher Selbstschutz.

Jetzt Tiere oder generell Lebewesen zu töten, die einem gar nichts machen und die eigentlich nur ihrem eigenen Alltag nachgehen ohne sie anschliessend zu essen, zum Spass, ist für mich primitiv, in der Gesellschaft sind das aber keine Mehrheit sondern vor allem Kinder und mental etwas verspätete Artgenossen haben Spass daran. Die meisten Leute töten z.B. Spinnen aus Angst, Fliegen, weil sie von ihr genervt werden usw. Und das hat mit Psychokiller für mich nicht viel zu tun.

Aber etwas haben alle Tiere gemeinsam, wir Ernähren uns alle von anderen Lebewesen, wir können nicht wie Pflanzen uns von der Sonne Energiemoleküle synthetisieren. Somit kann man jedes Tier und damit auch uns Menschen als Parasiten bezeichnen. Wir leben auf Kosten anderer. Das Töten ist also tief in uns drin, weil wir ohne nicht überleben könnten.

Wir töten Ungeziefer, wie Zecken, Mücken, Bremsen etc., wenn wir uns von ihnen bedroht oder extrem belästigt fühlen. Wenn wir z.B. von einem Messer stechenden Menschen angefallen werden, haben wir auch ein Recht auf Notwehr und können den Angreifer sogar töten, wenn wir ihn nicht anders abwehren können.

Ja eigentlich schon

Wenn mir nachts ne Mücke über dem Ohr fliegt, wenn ich schlafen möchte, dann töte ich die auch einfach. Genauso geht es mit Fliegen, wenn die mich zu sehr nerven. Spinnen hingegen lasse ich immer im Garten frei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu
Ja eigentlich schon

Ja...man muß die Menschheit wohl en gros so bezeichnen.

Aber ich trenne sowas!

Mücken, Fliegen, und sehr ähnliches Getier (Schmeißfliegen, Bremsen, etc.) sehe ich nur als Futtertiere für Spinnen, Vögel, Geckos, o.ä. an! Also schlage ich diese nur tot, wenn ich sie nicht fangen und in eins unser Spinnennetze auf dem Balkon werfen kann...

Nutzinsekten wie z.B. Spinnen, Bienen, Hornissen, Grabwespen, Marienkäfer, usw. lassen wir zufrieden....oder füttern sie! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung