Warum lassen sich so viele Menschen ab 30 gehen?

10 Antworten

Viele sind dann einfach eingefahren, Ehe, Job, Kinder, man hat alles gesehen was man sich leisten kann. Da lassen schon einige nach. Die meisten haben dann auch ihre Fettpolster und nen Bierbauch...

Sind aber nicht alle, einige behalten sich den Biss bis ins hohe Alter bei. Ein Paar derer, die hier direkt böse antworten, fühlen sich wohl etwas ertappt ^^

Ich für meinen Teil bin 40 und aktiver und ehrgeiziger als mit 20 und war da schon einer der Aktiven

Fabixvxr
Fragesteller

ja ich persönlich würde auch lieber sterben als jemals einzufahren lieber kämpfen bis zum letzten Tag

CriticalSmoker  21.09.2023, 14:24
@Fabixvxr

Wenn man jung ist, sehen das fast alle so. Die Zeit wird zeigen ob du aus dem richtigen Holz geschnitzt bist =) Aber ich wünsche dir viel Erfolg dabei, die Einstellung ist schon mal die Richtige

Hi,

Du solltest dein Umkreis besser auswählen , das ist nämlich keine Sache des Alters sondern der Einstellung und da muss ich sagen das du wahrscheinlich mit den falschen Leuten verkehrst wenn du subjektiv wahrnimmst das sie sich gehen lassen. Es gibt natürlich Typen die im jungen Alter gerne feiern und den Absprung nicht mehr schaffen die sind dann mit 30 logischerweise kaputt und können auch gar nicht mehr so für sich selber sorgen.

Fabixvxr
Fragesteller

danke dir ja mein Umfeld besteht aus fast nur solchen Leuten und die Drogen nehmen

jww28  21.09.2023, 14:27
@Fabixvxr

Ja da ist das Ding das die die Gehirnchemie verändern, insbesondere das Belohnungszentrum, was dazu führt das sich nicht mehr so über positives freuen können, das macht krank, so können Depressionen entstehen. Auch rächt der Körper sich für den Raubbau, was wie du ja durchblicken lässt zu Fettleibigkeit führen kann aber auch zu organschäden die den mensch schwächen. Es gibt auch normale Menschen die auch mit 40 ihre Ziele, ideale und auch Schönheit nicht einbüßen aber die achten mehr auf sich, pflegen sich und profitieren natürlich im Alter dann davon. Kenn das selber auch , hatte damals auch partyfreunde , davon sind 7 tot mittlerweile , 5 im Verkehrsunfall nach Party gestorben und 2 sind Zuhause gestorben. Einer hat mit 40 bereits 2 Herzinfarkte erlitten. Das ist der Preis den man für jahrelanges saufen, Party machen und Drogen nehmen bezahlt.

Woher weißt du, ob sie sich gehen lassen oder ihre Träume aufgegeben haben?

Vielleicht kämpfen sie ja grade mit der Umstellung, die ein Körper in dem Alter mitmacht. Da kann die kleine Sünde die noch im letzten Jahr spurlos vorüberging schonmal ansetzen.
Oder die ersten Zipperlein melden sich,Rücken und Knie sind die Klassiker - da sollte man nichtmehr stumpfsinnig ins Gym rennen sondern nach einer angepassten Bewegung suchen.

Vielleicht haben sie ihren Traum schon erreicht und genießen das jetzt statt immer neuen Zielen hinterher zu hecheln und darüber zu vergessen, was man hat? Nicht jeder will immer mehr von Allem.
Manche mussten auch auf die harte Tour lernen, das sie strampeln können wie sie wollen aber doch auf keinen grünen Zweig kommen, das frustriert natürlich.

Du wirst merken, das sich Prioritäten verschieben und ändern wenn man älter wird. Meine Ziele und Träume sind heute größtenteils ganz andere als in der Jugend. Manche habe ich mir erfüllen können, manche waren eben einfach nur Furzideen und ein paar stehen immernoch auf der "to do Liste" wie eine (mindestens) einmonatige Reise durch Island.

Fabixvxr
Fragesteller

ja das ist doch voll arm irgendwie, wenn man das ganze Leben sport betreibt und ausdauer sport sollte man mit 30 nicht schon zipperlein haben denke ich andere gehen mit 80 noch ins Gym schau mal Arnold Schwarzenegger an was würde der da sagen ja mit 30 sollte man sich wohl Gedanken machen mit Botox anzufangen

Achwasweissich  21.09.2023, 16:17
@Fabixvxr

Nicht alle sind gesund geboren, ich hab z.B. eine ziemlich verkrümmte Wirbelsäule und die Knie sind auch nie besonders toll gewesen. Handgelenke in der Lehre ruiniert (eine 50kg Frau sollte vielleicht keine 60kg Porzellan die Treppen runter tragen müssen...). Da ist es völlig normal, das irgendwann Schmerzen kommen und den Rest des Lebens bleiben, muss man nicht drüber jammern, bringt ja nix aber grade Kraftsport wäre da eher schädlich als hilfreich.
Ich hab jahrelang Reitstunden genommen (14 - 21), schwimme mindestens 1x die Woche (früher oft 3x, da kostete es noch weniger), gehe täglich spazieren, auch jetzt ohne Hund weiter, hab ein paar Jahre Karate gemacht (bis zum violetten Gürtel) und auf Liganiveau (DAL und DPL, teils parallel) Paintball gespielt später.
Von daher schon nicht ganz der Bewegungsmuffel.

So ein Dreck wie Botox kommt mir nicht in den Körper, lieber in Würde altern als so ein mimikloses Wrack werden! Ich werde älter und das darf man sehen, irgendwann sicher auch mit Fältchen aber die zeigen doch nur die Spuren des Lebens und sind keine Schande.

Nicht alle Träume sind erreichbar. Mit 30 ist man meist schon erwachsen genug um das zu erkennen.

Und ins Gym gehen braucht man nicht. Man kann auch anders Sport machen.

Die meisten 30jährigen sind auch gerade erst ins Berufsleben so richtig eingestiegen. Das bedeutet: für was anderes hat man weder Zeit noch Geld noch Nerven übrig.

Und Deine Ziele sind nicht das Maß aller Dinge. Die Ziele anderer sind zwar anders, aber deswegen nicht weniger wertvoll...

Gesunde Ernährung bringt auch nur bedingt etwas. Wer wie ich genetisch vorprogrammiert ein paar Krankheiten rumschleppt kann sprichwörtlich "sich auf den Kopf stellen und mit nacktem Hintern Fliegen fangen", aber es würde sich nix daran ändern daß man krank wird, ist und bleibt.

Das Leben ist nunmal nicht so simpel wie manche es gerne hätten...

Egal, was für supertolle Pläne man für sein Leben haben mag: das Leben und die Realität haben manchmal schlicht andere Pläne für Dich.

warehouse14

Fabixvxr
Fragesteller

Ist doch voll mies wenn man so eingeschränkt denkt dass gewisse Ziele nicht erreichbar sind und warum im Berufsleben so gas geben? wenn man stattdessen eine eigene Firma gründen kann, ich komme mit den Menschen nicht klar die für jemand anderen sein Leben aufopfern anstatt sich selber was aufbauen

warehouse14, UserMod Light  22.09.2023, 12:34
@Fabixvxr

Wenn jeder ne eigene Firma gründet hat keine Firma genug Kunden um wirklich wirtschaftlich zu sein.

Und manche Ziele sind nunmal nicht erreichbar. Weil sich zum Beispiel die Rahmenbedingungen ändern können. Daran kann man selbst nicht gerade viel ändern. Man muss zum Beispiel bestimmte Ausbildzungen abgeschlossen haben um bestimmte Berufe ausüben zu können. Schafft man das nicht hilft es nicht wirklich, darüber zu jammern. Man muss sich einfach umorientieren.

Vom Träumen allein wird man nämlich nicht satt.

Es gibt auch andere - die mit 30 anfangen, hysterisch an sich zu arbeiten, weil sie ewig jung bleiben wollen.

Leute sind so und so. Warum - weil man von Geburt an eigene Charakterzüge hat.