Warum lassen sich Landwirte so viel von der Politik gefallen?

8 Antworten

Ehm, ich komme selbst vom Hof.

Sicher ist das alles nicht so einfach in der Landwirtschaft.

Aber wer auf Zack ist, hat auch da immer noch ein gutes Auskommen.

Dem stinknormalen Klein- bis Mittelständler hilft auch niemand, wenn die Rahmenbedingungen sich ändern.

Annähernd jeder muss Federn lassen, die Aussage, die Landwirte wären die einzigen "Benachteiligten" ist falsch.

Die Landwirte müssen es sich leider gefallen lassen. Was haben sie für eine andere möglichkeit außer zu protestieren?

Wer bekommt massive EU-Förderungen? Seit wann interessiert sich die Bevölkerung für Landwirte (kleine bis mittlere landwirtschaftliche Betriebe sterben seit Jahrzehnten langsam aus)?

Es wird wieder mal aus einer Mücke ein Elefant gemacht, befeuert durch Gerülpse von Konservativen und Blaubraunen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
kubamax  29.12.2023, 11:31

Und die Leerdenker und AFDler springen auf das Protest-Trittbrett auf, was dem Bauernverband extrem nervt sich von Spinnern für die Anliegen der Bauer vereinnahmen zu lassen.

Wer bekommt denn sonst noch so viele Subventionen von der Politik, bzw. dem Steuerzahler wie die Bauern?