Warum lande ich ständig bei Männer, die nicht gut für mich sind?

10 Antworten

Tu was für dein Selbstbewusstsein. Mach dir bewusst was du möchtest und was du nicht möchtest. Stell direkt bei einem neuen Typen klar was du möchtest und was du nicht möchtest. Bleib du selbst und bleib dir selbst treu. Kann sein, dass der Typ, wenn du ihm zb sagst, dass du keine Sexbeziehung und keine 24Stunden Sex haben möchtest, sich nicht mehr meldet. Ist dann vielleicht erstmal doof, weil du dich schon in ihn verliebt hast. Mach dir bewusst, dass du dir was besseres verdient hast und keine Beziehung führen möchtest wo der Typ deinen Wert nicht respektiert und nur als Flittchen ausnutzen will. Wenn dir etwas nicht passt den Mund aufzumachen und die Haare auf deinen Zähnen zeigen.

weil wir Menschen so sind, man bzw. frau, und grade das weibliche geschlecht ist da sogar schlimmer, als beispiel, dein Freund schlägt dich , du weisst das ist falsch und du solltest sich logischerweise von so jemand trennen...machst du vll dann auch, aber suchst dir wieder genauso einen aus, obwohk du weißt ist eigentlich falsch, aber und jetzt kommts, das kennst du aber, und und weisst worauf dich einlässt...und bei jemand der dich wie es gehört behandeln würde, ist das ne grosse unbekannte, und du weisst der wäre besser, aber den schritt zu gehen ist mit zuviel angst vor dem unbekannten neuen verbunden...ist psychlogisch glaub sogar belegt, was hier jemand geschrieben hat mit kindheit, das ist eine der ursachen für sowas, muss nich aber ist defiintiv eine die öfter zutrifft als wissen möchte....sei mutig wenns bei dir so ist, es lphnt sich die andere seite kennen zu lernen...

lg jay

Woher ich das weiß:Recherche

Es könnte sein, dass du ein persönliches Thema (z. B. mit deinem Vater) hast, das dich scbon lange begleitet und beschäftigt, das du unbewusst über deine Beziehungen zu lösen versuchst .

Als Beispiel: Eine schwierige Vater/Tochter-Beziehung, in der sich die Tochter ungeliebt und wertlos gefühlt hat, weil ihr seitens des Vaters nicht die Liebe und Geborgenheit zuteil wurde, die sie gebraucht hätte. Der Vater ist lange die wichtigste männliche Bezugsperson im Leben. Sie kämpfte immer um seine Zuneigung und nichts, was sie tat half, dass er sein Verhalten ihr gegenüber in positver Weise veränderte. Stattdessen behandelte er sie lieblos oder anders schlecht.

Mit dem Erwachsenwerden wird dann weiter versucht, dieses ungelöste Vaterthema zu lösen und an die Stelle des Vaters treten nun Beziehungspartner, die sich die Tochter unbewusst genau nach dem Schema des Vaters ausgewählt hat. So macht sie dann die gleichen Erfahrungen und erfährt die gleiche Missachtung und mangelnde Zuneigung und Geborgenheit.

Dies läuft dann solange weiter, bis sie selbst diesen Kreislauf durchbrechen kann und erkennt, dass sie immer die Partner in ihr Leben zieht, die ihr das eigene Selbstbild spiegeln, welches sich durch den Vater, der sich nicht liebevoll oder respektvoll verhalten hat, sehr negativ entwickelt hat. Sie liebt sich nicht selbst und denkt, dass es ihr Verschulden ist, dass sie auch von Männern nicht geliebt , sondern schlecht behandelt oder verletzt wird.

Dies ist wie erwähnt nur ein Beispiel, wie sich die Themen immer wiederholen können.

12dec  04.11.2023, 14:45

Und wie beendet man das ?

isilang  04.11.2023, 15:52
@12dec

Oftmals kann man negative Überzeugungen und Muster nur mit Hilfe eine Therapeuten lösen.

Das ist ein mitunter ein langer Prozess.

die historie deiner bisherigen fragen ergibt ein bild, dass du dich zu schnell ins bett bringen lässt, also liegt es auch an dir.

Diese Frage ist sehr allgemein gestellt....

Mir stellt sich die Frage, was du als keinen "guten" Mann siehst.

Allgemeine (Frage-Antwort):

Vielleicht sind deine Ansprüche zu hoch?

Vielleicht bist du das Problem?

Vielleicht sabotierst du dich auch selber, da du dich darauf verkrampfst einen Partner zu wollen?

Da gibt es viele Optionen und pauschal nicht zu beantworten.

Am besten eiige Zeit mit anderen Sachen beschäftigen und nicht Männern und es kommt von allein, den unverhofft kommt oft.