Warum lässt der Rettungsdienst einen in eine spritze pusten?

2 Antworten

Hallo..Neues Valsalva-Manöver kann supraventrikuläre Tachykardie häufiger stoppen das ist für das Herz um trikulären Tachykardie zu beenden. Die Erfolgsrate ist merkwürdigerweise in klinischen Studien mit etwa 20 Prozent niedriger als in Laborexperimenten, wo die Hälfte der Patienten eine Kardioversion erzielt. Ein Grund könnte die verwendete Technik sein. Meistens liegen die Patienten in der Notaufnahme auf einer Liege, deren Kopfteil um 45 Grad angehoben ist.

Sie werden dann gebeten für 15 Sekunden so stark in eine 10ml-Spritze zu blasen, dass sich der Kolben zu bewegen beginnt. In der REVERT-Studie, die Notfallmediziner in zehn Kliniken in England durchführten, bliesen die Patienten stattdessen in ein Aneroid­manometer, um für 15 Sekunden einen Druck von 40 mmHg zu erzeugen. Nach einer anschließenden Ruhepause von 60 Sekunden, wurde ein EKG abgeleitet.

Der Sauetstoffgehalt

Das wird in der Regel mit einem Pulsoximeter gemacht der am Finger geklemmt wird und den Sauersoffgehalt im Blut so kontrolliert.

Gute Besserung 🙏

LG Sky..🌈

Teilrecherche.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin

Das Pusten in die Spritze war wahrscheinlich ein Test, um zu überprüfen, wie viel Sauerstoff du im Blut hast und wie gut dein Körper Sauerstoff aufnimmt 😃😃

Das kann dabei helfen, herauszufinden, ob du genug Sauerstoff bekommst und ob deine Symptome vielleicht durch eine Sauerstoffunterversorgung verursacht werden. 😎🫶🏼

Wenn du bewusstlos warst, könnte es sein, dass sie dich behandelt haben, um deine Symptome zu lindern und sicherzustellen, dass es dir besser geht.

summersweden  11.05.2024, 20:42

Den Sauerstoffgehalt im Blut misst man mit einem Pulsoxi. Der Sensor wird nur auf den Finger gesteckt. Das, was der FS beschreibt, war ein Valsalva-Manöver, wodurch sich der Herzschlag verlangsamen sollte.

Skyangelforever  11.05.2024, 20:45

Der Sauertoffgehalt wird in der Regel mit einem Pulsoximeter gemacht der am Finger geklemmt wird und den Sauersoffgehalt im Blut so kontrolliert.