Herzinfarkt wenn man allein ist?

3 Antworten

Der Rettungsdienst klingelt, falls keiner die Tür öffnet, wird aus dem Einsatz eine "Hilflose Person hinter verschlossener Türe" gemacht.

Sprich: Polizei und Feuerwehr rücken an und die Türe wird zwangsweise geöffnet.

Im Notfall wird die Tür mit Gewalt geöffnet. Es geht um ein Menschenleben, da sind Sachschäden sekundär und werden in Kauf genommen.

Dann wird die Tür eingetreten wegen Gefahr in Verzug.

Links234Links
Fragesteller

Ja ? Ok ergibt Sinn, wusste aber garnicht das die dafür die Mittel haben.

tim160204  22.10.2022, 21:06
@Links234Links

Ein befreundeter Sanitäter sagte, dass bei bestimmten Notrufen, wie Herzinfarkt, mit Absprache der Polizei mit einem kräftigen Tripp geöffnet werden darf.

Links234Links
Fragesteller
@tim160204

Ok verstehe, dann kann man da nur noch hoffen das es nicht zu spät ist. Danke dir 🙏🏼

Moped85  22.10.2022, 21:11
@tim160204

Tripp? Meintest du Tritt?

Die Haustür möchte ich sehen die man echt eintreten kann.

studiogirl  22.10.2022, 21:23
@tim160204

Also, unsere Wohnungstür hat ein Sicherheitsschloß, die kann man nicht einfach eintreten.