Wie schmerzvoll wäre es für euch wenn, genau jetzt - ganz unerwartet - eure Mutter an einem Herzinfarkt sterben würde?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

7 71%
6 7%
1 5%
2 5%
4 5%
5 5%
3 2%

18 Antworten

Naja wäre schon traurig wenn sowas passiert aber lieber direkt sterben als so lange quälen

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Manhwa kenne auch spezielle Seiten ;)

Meine Mutter ist über ca. 2 Monate gestorben. Ein Herzinfarkt wäre eine Gnade gewesen.

Auf jeden Fall emotional sehr schmerzvoll, aber ich kann das schwer mit dem vergleichen, wie andere so einen Verlust empfinden würden, da ich fest an ein ewiges Dasein, mit einem Wiedersehen und der Möglichkeit ewiger Liebe, Ehe und Familie glaube. Auf jeden Fall habe ich dann aber ein gewaltiges Problem, genauer eigentlich zwei, denn sowohl mein biologischer Vater als auch mein Stiefvater bräuchten dann vermehrt meine Unterstützung. bei meinem richtigen Vater ist es jetzt schon so und um meinen Stiefvater kann sich wenigstens noch meine Mutter kümmern wenn was ist. Bei meinem Vater ist aber zumindest endlich eine gerichtliche Verfügung vorhanden, dass ein Pflegedienst ihn unterstützt, den er zuvor viele Jahre trotz Notwendigkeit abgelehnt hat. Aber ich bin eben beruflich in Vollzeit tätig und nicht selten auch auf Montage und da kann ich eben nicht alle Nase lang vorbeischneien, weil mal wieder irgendeine Kleinigkeit ansteht. Das mag unsensibel klingen, aber mein Vater ist dahingehend schlichtweg unverbesserlich. Der denkt, ich könnte von überall wo ich gerade sein könnte, in allenfalls ein paar Minuten vorbei kommen, aber da irrt er sich gewaltig - und das nur weil er von Pflege- und medizinischem Personal einen feuchten Kehricht hält.

Hatten nie ein intensives Emotionales Ebene Gesprâche klar wâre es traurig treffen wurde es mich aber nicht so krass treffen

Möchte nicht einmal daran denken..

Lg