Wieviel Menschen sterben jährlich an Herzinfarkt durch diese Chinaböller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung aber dieser Brauch sollte langsam mal ein Ende nehmen, wenn ich mir anschaue, wie viele Verletzte und Randale im Allgemeinen es jährlich gibt (besonders in Großstädten).

Am Besten nur noch gewisse Organisationen dürfen Raketen abfeuern, die die Menschen dann bestaunen können.

Es sollte nicht mehr jeder Böller usw. kaufen dürfen. Davor graut es mir jetzt schon.

Bommelchen00
Fragesteller

Ich wohne im Stadtzentrum und mir kommt es eher vor als würde man Silvester Kriege führen. Das hat doch nichts mehr mit dem Brauch und Silvester zu tun.

AngelAlix1980  28.12.2023, 14:12
@Bommelchen00

Ist bei uns (Berlin) leider auch so. Man versucht sich gegenseitig zu übertreffen und wenn es nicht klappt, kloppt man sich halt auch noch. Will gar nicht wissen, wie es Silvester/Neujahr in den Krankenhäusern zugehen wird. Die Pflegekräfte und Ärzte tun mir wirklich leid.

Bommelchen00
Fragesteller
@AngelAlix1980

Ja, mir auch, die werden auch die Nase voll haben.
Die China Böller bringe oft Häuser Wände zum wackeln, in bin froh wenn das wieder vorbei ist.

AngelAlix1980  28.12.2023, 14:28
@Bommelchen00

Ja, das sind wir auch. Wir haben Tiere, davon sind zwei durch Raketen und Böller dank der Vorbesitzer traumatisiert. Und die Wildtiere, die wir gesund pflegen, sind auch nicht gerade begeistert.

Aber interessiert keinen. Auch nicht, wenn im Wald das Zeug gefressen wird und Tiere daran sterben. Wie sagte hier jemand so „mitfühlend“? Pech gehabt.

Wah…ich sehe Feuerwerk wirklich gerne. Aber in dem umweltschädlichen Ausmaß und mit der Böllerei. Nope.

Alexander665  28.12.2023, 14:33

Unverantwortlich, dass man manchen Halbaffen sowas in die Hand gibt. Die spielen mit den Raketen doch wieder "Panzerfaust Israel gegen Palästina". Das gehört echt verboten.. Ich bin der letzte der gegen Einschränkungen ist aber die Statistiken geben einem im Bezug darauf einfach nur Recht...

Sicher weniger, als im Verkehr.