Warum finden mansche es schlimmer wen Frauen,Kinder und alte Menschen im Krieg sterben als das Männer sterben?

2 Antworten

Männer sind in der Regel die, die sich Mutproben stellen und die Risiken eingehen. Männer sind körperlich stärker, Frauen brauchten Schutz, wenn sie schwanger waren und Frauen haben Männer nach diesen Eigenschaften gewählt, sowie sich durchzusetzen und Ressourcen zu beschaffen. Die Beschaffung war nicht immer friedlich. Die Aggressionsbereitschaft ist bei Männern im Schnitt höher, lässt dann mit zirka 27 Jahren nach und männliche Jugendliche hätten evolutionär den Druck, in diesen Jahren eine Partnerin von sich zu überzeugen. Für Stämme waren Frauen wertvoller was die Reproduktion betrifft und körperliche Auseinandersetzungen zwischen Stämmen fanden üblicherweise zwischen Männern statt. Männer neigen dazu, Konflikte mit einer (körperlichen) Auseinandersetzung zu lösen. Konflikte zwischen Frauen können sich hinziehen und auf Ruf und Ansehen abzielen. Das Verhältnis von Frauen zu Männern bei den Geburten ist auch nicht gleich ein-zu-eins. Mit anderen Worten: Aufgrund bestimmter Merkmale hat man weniger von Männern gehalten, was das Sterben in Kriegen betrifft oder auch beim Sinken von Schiffen.

Anonym73470
Fragesteller

Männer brauchen im Krieg 0,00% Schutz😱. Und können ein ganzes Boot im Wasser tragen. Und Frauen werden beim anfassen mit einem tshirt schon sterben hast voll recht

Anonym73470
Fragesteller

Junge das ist ein minus punkt bei aggresiv und die ganze Antwort ist einf sexistisch. Wen man z.B sagt Männer sind besser in viel Essen kommen die Feministinnen schon aus der Ecke und heulen rum.Und nicht alle Frauen und Männer sind gleich,Z.b guck dir ihn hier an https://vm.tiktok.com/ZGJo1qmXK/ oder diese Mädchen aus meiner Klasse die ich in einen 1 vs 1 in 100000 teilen zerstören würde

Weil das zivile Opfer sind, die sich nicht wehren können.

Kombattanten sind bewaffnet und haben diese Möglichkeit.

Anonym73470
Fragesteller

Du hast Recht jeder Mann ist automatisch Kriegsverbrecher und hat eine Aka47 im Krieg.