Warum gibt es kein Recht?

8 Antworten

das ist ein Wahrnehmungsproblem, aus den USA wird ausführlichst berichtet und aus Ländern wie Indien oder China hört man kaum was.

Die Gründe ist das die USA und Europa kulturell sich nahestehen und das Hemd ist halt immer nähe als die Hose.

Und der zweite Grund ist der einfache Zugang durch die englische Sprache. Englische Nachrichten kann man leicht übersetzen, da in Deutschland fast jeder Journarlist auch englisch versteht.

Auch im Internet gibt es viele Seiten die einfach nur stumpf englische Nachrichten übersezten, (z.b. Business Insider Deutschland) erkennst du an der holprigen deutschen Übersetzen die voller "Lehnübersetzungen" ist .

Sind halt 3.Welt Länder. Wer Interessiert sich schon für die?

Leider ist das die traurige Wahrheit!

Da reden nur wenige drüber, weil es in solchen Ländern schon „normal“ ist.

Es ist die traurige Wahrheit.

Da siehst du mal, welche Macht die Medien haben bzw. wie leicht Menschen zu beeinflussen sind.

Hmm, soweit ich es mitbekommen habe, wurde auch über Todesfälle in Syrien berichtet.