Warum haben menschen Angst vor Schmerz?

9 Antworten

Hallo Corpse,

Menschen haben Angst vor Schmerz, weil Schmerz uns sagt, dass etwas nicht in Ordnung ist und dass wir aufpassen müssen. Der Schmerz warnt uns vor Verletzungen oder Gefahren. Wenn etwas wehtut, ist das wie ein Alarm, der uns sagt, dass wir aufhören oder uns schützen müssen. Deshalb finden viele Menschen Schmerzen unangenehm. Der Körper reagiert automatisch darauf, um uns zu helfen, uns zu schützen und zu heilen. Jeder empfindet Schmerz unterschiedlich, aber es ist normal, dass wir Schmerzen nicht mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann habe mal extreme nerven/Zahn/Knochen schmerzen und schmerzen von einer Geburt. Amputation eines Fingers. ...Crohn-Krankheit. ...Rheumatoide Arthritis. ...Fibromyalgie. ...Nierenkolik. ...Migräne. ...Trigeminusneuralgie. Cluster-Kopfschmerz . Diese Zählen zu den schlimmsten. Und wirklich beschissen ist die Pulpa vorallen personen mit schmerzempfindlichen Zähnen leiden oder spätestens im Alter durch Altersgründen sobald es anfängt im Alter das die Zähne brüchig werden oder allgemeine Probleme bekommen damit. Da kann man noch so gepflegte Zähne haben . Sowas kann passieren im Alter. Die Pulpa einfach eine der größten Fehlentwicklungen der Menschlichen Evolution. Die Pulpa ist nur da um die Menschen zu Quälen. Wirklich auch eine beschissene stelle. Und Schmerz ist auch eine Schutzfunktion . Wenn es keinen körperlichen Schmerz geben würde. Würde es freaks geben wo selbst an ihren Körper Hand anlegen und an sich selbst rumoperieren

Corpse193
Fragesteller

Nein

Genau aus dem Grund, weil Schmerzen wehtun.

Könnte man ja testen, indem man die Hand auf eine heiße Herdplatte legt. Das ist sicher so unangenehm, dass man es in Zukunft lieber vermeiden will.

Corpse193
Fragesteller

Ah okay

Vor Schmerzen braucht man keine Angst zu haben. Die spürt man auch ohne Angst.

Weil Schmerz bedeutet, dass etwas verletzt ist. Und das ist schlecht für den Körper. Gehört schätze ich mal zu den Urängsten