Leute bitte helft mir?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Du kannst auch als Kind zum Jugendamt gehen und die Situation schildern in der Du Dich gerade Zuhause befindest.

Deine Mutter muss selbst entscheiden, ob sie diese Beziehung haben möchte oder nicht. Sie muss selbst an den Punkt kommen, dass sie Schluß macht.

Das bedeutet aber nicht, dass Du das mitmachen musst.

Wende Dich deshalb bitte an Deine Vertrauenslehrerin und das Jugendamt. Denn so kann es ja nicht weiter gehen.

Deine Schulnoten werden schlechter, da dir das zu schaffen macht.

Du fühlst Dich wahrscheinlich auch ein bisschen verantwortlich für Deine Mutter. Aber sie ist selbst für sich verantwortlich. Das kannst Du nicht übernehmen. Man muss manchmal Hilfe auch abgeben können in die Hände von Experten, die sich damit auskennen.

FerUserl
Fragesteller

Danke werde ich versuchen,danke für deine Idee aber wie soll ich dass anstellen ich liege gerade im Bett und es geht weiter nichtmal schlaffen geht und

Ich persönlich würde es wie folgt machen: nach der Schule ( ich weiß nicht, wie alt du bist, gehe einfach davon aus, dass du noch zur Schule gehst ) bis spätabends draußen rumlungern ( in der Obdachlosenhilfe duschen und umsonst essen und rumhängen ) und spätabends nach Hause gehen und dort schlafen. Samstags und Sonntags früh rausgehen und draußen rumlungern und spätabends zum Schlafen nach Hause gehen. Dadurch wird es etwas besser, denn du bist nicht mehr so viele Stunden an der Seite deiner Mutter und ihres Freundes. Deine Mutter bräuchte eine Psychotherapie, ansonsten geht das immer so weiter. Du hast nicht die Verantwortung, deine Mutter hinzubiegen

9kiwiprotag  23.04.2023, 20:41

Habe gerade gelesen, dass du 14 bist. Ich hoffe, du bist in einer Großstadt und bei euch gibt es Anlaufstellen für Obdachlose. Man kann dir nicht beweisen, dass du nicht obdachlos bist. Du kannst - wie gesagt - dort duschen, umsonst essen und dich aufhalten

Wende dich an deine Mutter oder das Jugendamt. Du kannst auch die Telefonseelsorge unter 0800 1110111 anrufen.

FerUserl
Fragesteller

Werd ich machen, danke ihnen

Wende dich an das Jugendamt bzw Jugendhilfe! Die müssten dir und deiner Mutter helfen können!

FerUserl
Fragesteller

Werde ich machen,danke ihnen