Warum lacht mein Sohn darüber?

5 Antworten

Die Reaktion des Kindes ist eine sogenannte Übersprungshandlung.

Eine vietamesische Schülerin von mir, hat im Unterricht erzählt, dass ihre Großmutter vor ihren Augen von amerikanischen Soldaten geköpft worden ist. Einige Schüler haben angefangen zu lachen. Die Darstellung überstieg das, was sie verarbeiten konnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Das ist ein 5 Jähriges Kind, du hast nichts verpasst. Es ist nur normal das der kleine Mental noch nicht dazu in der Lage ist die Situation zu verarbeiten, wie jemand mit 10/14/20/30/40 und darüber.

Manchmal kann man die Reaktionen von Kindern mit schwer nachvollziehen, deswegen sind es halt Kinder.

Das es sich nicht gehört kann man natürlich zur Erziehung von Anstand durchaus auch einen Kind in dem Alter sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eltern von 2 Kinder

Erstens war der Kleine wohl sehr müde, da lacht man schnell und albern über nichts.

Zweitens war dein Sohn sicher mit der Situation überfordert, dann kann es auch sein, dass man lacht, ohne zu wissen warum eigentlich, ohne etwas komisch zu finden.

Nein, es ist für einen Erwachsenen nicht wirklich nachvollziehbar, warum Lachen, aber sei ganz sicher, dein Sohn hat deine Tochter oder dich nicht ausgelacht.

Plötzlich fing mein Sohn an zu lachen aber so richtig als wäre es was total lustiges.
Weiß jetz nicht wie ich das finden soll also was jetz so witzig war.

Du bist eine Mutter ... und Mütter können jegliche Regung ihrer Kinder unmissverständlich und zweifelsfrei, deuten.

So kenne ich das (... vom Müttern).

Du weißt es sicher nicht. Aber manchmal lacht man über etwas das wirklich nicht zum Lachen ist.

Auch bei einem 5-jährigen kann das passieren.

Ich kann daraus wirklich nichts Sonderbares, Bemerkenswertes, Dramatisches usw. erkennen.