Warum kriege ich ständig schlecht Luft?

5 Antworten

Also du solltest sowas auf Jedenfall abchecken lassen. Das kann etwas sehr harmloses sein, wie zum Beispiel eine Allergie, es könnte aber auch etwas ernsthaftes sein, was je früher es entdeckt wird, besser behandelt werden kann. Ich möchte dir mit der Antwort keine Angst machen oder so, wie es auf so manchen Foren oft gemacht wird aber du solltest trotzdem mal zum Arzt

Seit 1 Jahr Beschwerden, und nicht daran gedacht, zu einem Arzt zu gehen? Bei der Beschreibung "Atemnot beim Treppensteigen" schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Hatte der Mann einer Freundin (Ende 50) damals auch.

Du solltest zum Lungenfacharzt gehen.

Klinkt für mich nach COPD.

Kann auch mit dem Herzen zusammen hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann eher von der Psyche kommen. Angst- u. Panik vor etwas, innere Unruhe.

Du hast die Beschwerden schon seit 1 Jahr und bist noch nicht auf die Idee gekommen, zum Arzt zu gehen? Dann kann es ja nicht so schlimm sein! Wir sind LAIEN und sollen deine Frage beantworten können? Ferndiagnosen sind ohnehin nicht möglich.

Gehe bitte zum Arzt. Nur er kann dir helfen. Vermutungen von fremden Laien im Internet helfen dir nicht weiter.

helloitsme2020
Fragesteller

Ich hab ein paar mal meine Ärztin gefragt und bin auch momentan im KH (aber aus anderen Gründen) und sie sieht keinen Grund zur beunruhigung

Mignon5  24.08.2019, 10:31
@helloitsme2020

Du bist im Krankenhaus an der Quelle medizinischer Versorgung! Sprich bitte unbedingt mit den Krankenhausärzten. Jetzt ist die Gelegenheit, mögliche Ursachen herauszufinden. Ergreife die Chance! Gute Besserung!