PC macht die Luft schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Rechner schon etwas älter ist hat er vermutlich viel Staub aus der Luft aufgenommen. Dann rennt dein Lüfter mehr weil der Staub die Luft nicht an die Teile kommt um dein Rechner zu kühlen.

Da scheint irgendwas auf volle pulle zu laufen . Eventuell Wasserkühlung einbauen oder optimalere kuehlstruktur. Überprüf mal ob eine Seite ansaugt und die andere ausbläst. Oder ob alle Ansaugen etc😂

Der PC kann die Luft nur erwärmen, mehr nicht. Wenn der PC aber dreckig ist, weil Du z.B. ein Raucher bist, dann sammelt sich das alles in dem PC und die Luft wird jedes Mal durch den Dreck geblasen und kommt hinten "dreckig" wieder raus. Ob Du nun Raucher bist oder nicht, es lohnt sich in jedem Fall den PC richtig zu säubern.

Diezweitevon4
Fragesteller

Wie mache ich das am besten?

tanteerna68  21.04.2021, 13:48
@Diezweitevon4

Das scheiden sich die Geister. Ich bin eher der Druckluftdosen Mensch. Es gibt aber viele, die lieber einen sauberen Pinsel nehmen und wieder welche, die es mit dem Staubsauger (nicht auf volle Leistung, versteht sich) machen.

Es kommt aber auch auf den Verschmutzungsgrad an. Die Druckluftdose funktioniert nur bei leichter Verschmutzung. Ist es ganz schlimm, mit richtig Nikotin von drei Jahren dauerrauchen ;-) , dann wären sogar Q-Tipps und 100%tiger Alkohol nicht falsch.

tanteerna68  21.04.2021, 13:50
@Diezweitevon4

:-D Ja, würde bestimmt auch gehen, wenn Du aus dem Handfeger nur einen einen Pinsel machst ;-)

Der PC produziert keine Abgase, sondern einfach nur Wärme.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Diezweitevon4
Fragesteller

Also liegt das nur an der Wärme, dass die Luft so komisch wird? Weil wenn er aus ist passiert das nicht so schnell

Ifosil  21.04.2021, 13:41
@Diezweitevon4

Der heizt dein Zimmer etwas auf, aber nur wenn du z.B zockst. Unter normalen Desktop-Betrieb ist die Abwärme nicht relevant.

Diezweitevon4
Fragesteller
@Ifosil

Naja der ist recht alt und stirbt gefühlt bei full hd Videos auf Youtube xD ist also auf dauerlast

Ifosil  21.04.2021, 14:31
@Diezweitevon4

Dann könnte das diese Wäre verursachen, was natürlich die Raumluft austrocknen kann.

Du bist in einem geschlossenen Raum. Nicht der PC macht die Luft schlecht sondern du!

Diezweitevon4
Fragesteller

Wenn er aus ist ist die Luft den ganzen Tag gut

Akuma463  21.04.2021, 13:42
@Diezweitevon4

Naja ein PC macht die Luft jedenfalls nicht schlecht denn er verwendet die nur um überflüssige Wärme los zu werden.