Kommt durch ein stoff fliegengitter genug luft durch um Zimmer zu lüften?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. In vielen Gegenden sind alle Häuser damit ausgestattet. Ich benutze sie an allen Fenstern seit 2000 und habe niemals Sauerstoffmangel, man kann sogar Durchzug machen bis die Türen knallen. Auch Wohnmobile haben das. Luft besteht aus aberwitzig winzigen Atomen und Molekülen. Ein O2 Molekül ist so klein, dass Luft durch die feinsten Netze hindurchgeht, denn sonst würde man durch eine FFP3 Maske gar nicht atmen können.

Die Pools in Florida haben oft eine Insect Screen in Wintergartengröße. Hält auch Laub und Verschmutzung vom Pool fern. Ich fand es immer sehr praktisch.

Bild zum Beitrag

 - (Zimmer, Luft, Fliegengitter)

Natürlich reicht das.

Ich hatte jahrelang alle Fenster mit Fliegengittern ausgestattet und hatte immer genug Luft.

Also ich hatte eine Zeitlang diese sehr feinmaschigen, schwarzen Fliegennetze vor den Fenstern.

Diese Teile sind echte Lüftungsverhinderer!

Selbst wenn draussen richtig Wind wehte, kam bestenfalls mal bei Durchzug etwas Luft durch. Besonders lästig, war es wenn es abends abkühlte und die heisse Luft in der Wohnung "gestanden" hat.

Jetzt haben wir etwas weiter maschige Metallgitter, durch die sich vielleicht noch eine Fruchtfliege quetschen kann. Aber Mücken bleiben draussen :-)
Diese Metallgitter lassen die Luft einwandfrei durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit nur einem Fenster ist effektives Lüften sowieso schon unmöglich, wenn dann auch noch ein Fliegengitter den Luftstrom bremst noch weniger.

Nicht genug zum sogenannten, empfohlenen „Stoßlüften“.