Atemnot bei Pollenallergie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat man bei Heuschnupfen Atemnot?

Husten und Anfälle mit Atemnot bei Heuschnupfen sollten aufhorchen lassen. Denn es kann sein, dass sich die Allergie auf die Bronchien geschlagen und Asthma ausgelöst hat (sogenannter Etagenwechsel). Tatsächlich haben Patienten mit Heuschnupfen ein erhöhtes Risiko für allergisches Asthma.

Heuschnupfen – allergischer Schnupfen | Apotheken-Umschau

Ich habe auch Heuschnupfen und will mir im Winter mal einen Termin beim HNO holen und er soll mich dann testern auf was ich genau allergisch bin und dann Hyposensibilisieren. Ich habe das jetzt seit der Geburt meiner Tochter und irgendwie helfen weder Tabletten noch Augen oder Nasentropfen richtig.

Atemnot hatte ich aber noch nie bis jetzt. Du sollstest damit auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Ja eine Allergie kann sich verschlimmern. Ist bei mir auch so. Habe allergisches Asthma bekommen, auch erst im Erwachsenenalter. Kannst nen Termin bei nem Lungenarzt machen, der kann das prüfen. Man bekommt dan Kortisonspray im Sommer und damit isrt es dann eigentlich gut.