Warum kosten Controller 40 € oder mehr?

7 Antworten

Jeder Kontrolle Hersteller hat andere Preise. Wenn du günstigere Kontroller willst, schau dich nicht auf XBOX, PS oder Nintendo um, da dort sehr teure aber auch hochwertige Kontrolleur verkauft werden.

Ich habe einen PRO-Kontroller von Nintendo für meine Switch und damit mache ich E-Sports (50€)

Wenn die Controller für den Preis gekauft werden, sind sie nicht zu teuer. In dem Fall hat der Anbieter auch keinen Grund, die Preise zu senken, warum auch, die Leut bezahlen den Betrag doch.

Produkte der Unterhaltungsindustrie vertreiben ist gewinnorientiert.

Gibt auch gute die weniger kosten. Du zahlst eben für die Qualität und die Marke.
Ich hab aber auch ein paar No-Name Controller für Xbox und Switch für jeweils 30€ die gut sind, nicht so hochwertig wie die Originalen aber gut.

Qualität hat Ihren Preis es gibt Controller für 20€ aber die Taugen nicht viel

MineBine1998
Fragesteller

Die guten Controllersollen 20 € kosten

Pialesb29  12.03.2023, 10:10
@MineBine1998

Für 20€ bekommst du bei den Guten Controllern wahrscheinlich nicht mal das Notwendige Matarial

superdogi  25.03.2023, 12:42
@Pialesb29

Das Material bekommst du für unter 5€. Aber Herstellung, Transport, Steuern, Entwicklung, Gewinn, etc. kommen noch dazu