Was kostet GTA6 in der Produktion?

4 Antworten

Nein. Das sind die Gehälter. Also der Lohn den Sie oder Er bekommt. Gerade auch die Leute für Grafik, Design, Programmierer und Software Enginers, Developer und noch vieles vieles mehr müssen die Menschen bezahlt werden. Die Produktion kostet nicht mehr oder weniger als ein paar Cent oder paar Euronen. Server ( Rechenzentrum ) müssen bezahlt werden. Die ganzen modernen Hightech etc und und und. Die Verluste die sie oder er gemacht haben, holen sich am nächsten Tag sich zurück. Und das legal. Die Preise haben auch was mit dem Wertschätzung der Mitarbeiter zu tuen. Und so ein Spiel zu erschaffen kann mehrere Jahre dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

motion capture Anzüge, Schauspieler die jeweils einen Charakter spielen, die Synchron Sprecher, das gesamte Entwickler Team damit jedes Detail stimmt, Werbe kampagnen um das Spiel zu promoten..

Landkuh7  24.09.2023, 10:36

Ich denke das beantwortet es besser, ist nicht mein Kommentar, das hat mal jemand auf Gutefrage geschrieben der seiner Programmierer ist.

Weil du ne gesammte Game-engine braucht, sehr effiziente (=> wenig speicherplatz und schnell arbeitende) Algorithmen, die ganzen Codes müssen bugfrei bis zum Release sein, Landschaften müssen modelliert werden, eine Story überlegt und programmiert werden, alles muss zu einem Spiel zusammengefügt werden

zB. eine Waffe in einem Spiel wie CSS braucht mehrere Stunden, und die sind noch sehr simpel

Auch die Reaktionen der Spieler, die so leicht sind, sind ziemlich komplex. Schließlich müssen die Programmierer eine KI programmieren, vermutlich noch verschiedene für mehrere Schwierigkeitsgrade Überleg dir mal, wie du diese Reaktionen programmieren würdest.

Grundsätzlich müssen vermutlich schon mal ~100.000 Zeilen per Hand getippt werden, und der Zeitaufwand steigt bei großen Projekten exponentiell Am teuersten ist dabei die Wartung; es soll ja fehlerfrei auf den Markt kommen.

Programmieren geht außerdem nicht so leicht wie dus dir vorstellst. Versuch doch mal ein Programm zu schreiben, das den Binomialkoeffizienten zweier Zahlen ausrechnet o.ä., das wird beim ersten Versuch auch nicht klappen obwohl es echt simpel ist.

Die Arbeiter machen tatsächlich einen Großteil der Kosten aus, ein anderer Teil sind verschiedene Gerätschaften, die zum Erstellen benötigt werden.

Computer (auch mit unterschiedlicher Hardware, zum Testen des Spiels), Server, Softwarelizenzen (IDEs, Modeller, Grafikprogramme und im Soundbereich wird es mit Samplern noch heftiger), Musik und Geräusche kannst du eben auch nicht im stillen Kämmerchen mit dem Mikro eines Headsets aufnehmen, sondern brauchst dafür ein Tonstudio, etc. pp.

Nein, wegen den Gehältern der Leute. Da sind halt sehr viele Menschen dran beteiligt und die Software welche genutzt wird, muss auch bezahlt werden bzw. erst erstellt werden.

Hab mal gehört das unzählige Leute, schon über Jahre, alleine an der Grafik des Wasser arbeiten...
Ist schon Mega viel, aber die 2 Milliarden holen sie wohl am ersten Tag schon rein...