Grand Theft Auto Vi 2 Milliarden $ Produktionskosten?

1 Antwort

Es gibt derzeit keine offizielle Bestätigung darüber, wie viel Geld Rockstar Games in die Entwicklung von Grand Theft Auto VI (GTA VI) investiert hat. Das Gerücht, dass die Entwicklungskosten bei 2 Milliarden US-Dollar liegen, ist bislang nicht bestätigt und sollte daher mit Vorsicht betrachtet werden.

Kann aber wahrscheinlich daran liegen, weil in der Produktion ein größeres Team benötigt wird und auch Fortschritte in der Technologie benötigt wird. Die müssen ebenfalls Recourcen bezahlen.

Langsam habe ich aber das Gefühl das uns das neue GTA einfach enttäuschen wird.

DummeStudentin  03.03.2023, 23:20
Langsam habe ich aber das Gefühl das uns das neue GTA einfach enttäuschen wird.

Das befürchte ich leider auch. Wenn man so lange auf eine Fortsetzung warten muss, sind die Erwartungen so hoch, dass sie meistens enttäuscht werden.

TOTS21  03.03.2023, 23:23
@DummeStudentin

GTA 5 war ja bereits ein wirklich Riesen Erfolg. Die können ja eigentlich bei GTA 6 nicht viel anders machen, außer neue Autos, Charaktere, neue Map und neue Missionen. Im Endeffekt wird es fast das selbe sein.

MotivatedV
Fragesteller
@TOTS21

Die werden einiges verändern angefangen mit verbesserter Grafik zur verbesserter AI zu behaupten Gta wird enttäuschen ist eine bodenlose Frechheit.

TOTS21  04.03.2023, 09:21
@MotivatedV

Kann aber durchaus eine Enttäuschung sein, muss nicht, kann aber. Für mich ist aber Wunsch Nr.1 Echte Auto Marken, z.B. Porsche, Mercedes,BMW oder Bugatti. Dafür brauchen die aber Lizenzen. Nr.2 wäre das die sowas wie RP bereits rein bringen, denn das könnte die meisten Leute beeindrucken, da es auch in GTA 5 ein Riesen Erfolg war.

MotivatedV
Fragesteller
@TOTS21

Gta wird niemals die Lizenzen für echte Automarken kriegen, weil kein Autohersteller möchte, dass sein Auto für das Überfahren von Zivilisten Gebrauch gemacht wird.

Hat mich aber sowieso nie gestört, dafür gibt es ja die Modder...