Warum konnte man nicht auf der Seidenstraße nach Indien per Land reisen?

4 Antworten

Es gab keine ausgebauten Straßen und überall lauerten Räuber oder örtliche Warlords hierzulande Raubritter genannt), die nur darauf warteten, Händler zu überfallen und auszurauben.

Wurde ja bereits gemacht, aber der Weg war beschwerlich und gefährlich. Der Weg über's Wasser dagegen war zwar einfacher, dafür aber wesentlich weiter. Deshalb ist Kolumbus in die Gegenrichtung gesegelt und hat auf der Suche nach Indien Amerika entdeckt. Darum heißen die Ureinwohner auch Indianer.

Das ging schon. Aber das Reisen damals kann man mit dem heutigen nicht vergleichen.

Zu Kolumbus‘ Zeiten? Nun, kurz zuvor hatte das Osmanische Reich den Orient aufgemischt und da gab es zunächst kein Durchkommen mehr…

Woher ich das weiß:Hobby – Finde Geschichte interessant, beschäftige mich viel damit