Warum kommt von FIFA jedes Jahr ein neues Spiel raus, anstatt man jedes Jahr ein riesiges Update macht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich 71%
Ich nicht 29%

9 Antworten

Ich nicht

Mach's wie ich. Ich spiele heute noch FIFA 99, allerdings auf einem alten XP-Rechner. Auf den neuen Geräten funktioniert es nicht mehr. Du kannst doch FIFA 22 spielen, bis es neue Stars gibt oder ein neues Betriebssystem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marcx08  05.07.2023, 00:04

Wegen dem geld

Warum sollte EA das denn nicht tun, wo doch so viele dafür zahlen? Allerdings wird es kein neues FIFA mehr geben.

Supi, du hast erkannt was EA seit Jahren mit Fifa abzieht.

Es kommt jedes Jahr ein neues Spiel, damit du jedes Jahr ein neues Spiel der Firma kaufst und diese ihren Gewinn erhöht.

Aus dem gleichen Grund gibt es auch in absurd kurzen Abständen neue Smartphones, Notebookls und vieles andere auch. Es spült mehr Geld in die Kassen.

Ich nicht

Ist der Sinn davon nicht der, das jedes Jahr Geld für ein "neues" Spiel ausgegeben werden muss? Man könnte natürlich ein Update machen, aber dafür könnte man eben kein Geld nehmen.

Cublin  21.02.2023, 20:09

Sicher kann man das. DLCs und Season Pass sind die Worte dafür. Allerdings wären die Kunden wohl nicht bereit dafür genauso viel wie für ein vermeintlich ganz neues Spiel auszugeben.

SixpackJunge45  21.02.2023, 20:14
@Cublin

Und genau das ist ja der Sinn hinter dem vorgehen. Man würde auch bei dem Mittelweg wohl weniger Geld einnehmen, als wenn man "neue" Spiele rausbringt, und somit ist das gesteckte Ziel nicht erreicht.