Fifa 23 verteidigen?

1 Antwort

Es scheint, als ob du im FIFA 23 Karrieremodus mit Verteidigungsproblemen zu kämpfen hast, besonders in den späten Spielminuten. Dies kann frustrierend sein, aber es gibt einige Tipps, die dir dabei helfen können, deine Verteidigung zu verbessern und das Problem mit den späten Gegentoren zu minimieren:

  1. Teamtaktiken anpassen: Achte darauf, dass deine Teamtaktiken und Formationen angemessen sind. Du könntest eine defensivere Taktik anwenden, wenn du eine Führung in den späten Minuten verteidigen möchtest. Stelle sicher, dass deine Spieler in der Defensive positioniert sind, um mögliche Lücken zu vermeiden.
  2. Spielerwechsel: Versuche, in den späten Minuten Spieler mit hoher Verteidigungsfähigkeit einzusetzen. Wenn du feststellst, dass bestimmte Spieler in der Schlussphase anfälliger sind, könntest du sie durch defensivere Alternativen ersetzen.
  3. Spielkontrolle: Versuche, in den späten Minuten den Ball zu kontrollieren und das Spieltempo zu verlangsamen. Dadurch kannst du den Gegner daran hindern, gefährliche Angriffe zu initiieren und Zeit von der Uhr nehmen.
  4. Pressing und Abseitsfalle: Vermeide übermäßiges Pressing oder das Fallen in die Abseitsfalle, da dies Lücken in deiner Verteidigung hinterlassen kann. Kontrolliere die Verteidigungslinie manuell, um sicherzustellen, dass deine Spieler in Position bleiben.
  5. Defensive Mittelfeldspieler: Setze defensive Mittelfeldspieler ein, um die Räume vor deiner Abwehr zu schließen. Diese Spieler können dazu beitragen, gegnerische Angriffe zu unterbinden und deiner Verteidigung Stabilität zu verleihen.
  6. Manuelle Verteidigung: Achte darauf, bei Bedarf manuelle Verteidigung einzusetzen. Nutze die Jockeying-Funktion, um dich geschickt vor deinen Gegnern zu positionieren und Pässe abzufangen.
  7. Fitness und Kondition: Behalte die Fitness und Kondition deiner Spieler im Auge. Erschöpfte Spieler können anfälliger für Fehler in der Schlussphase sein.
  8. Training und Taktik: Investiere Zeit in das Training deiner Verteidigungsfähigkeiten und lerne, wie du deine Taktiken optimal anpasst, um Führungen zu verteidigen.

Denke daran, dass FIFA-Spiele oft komplex sind und viele Faktoren die Spielsituation beeinflussen können. Experimentiere mit verschiedenen Ansätzen und finde heraus, welche Verteidigungsstrategien am besten zu deinem Spielstil passen.

Florian1392011  08.01.2024, 20:13

Probiere mal doppelt R1 zu drücken dadurch decken 2 Spieler deine Gegner was aber auch raüme öffnen kann