Warum kommt es mir so vor, dass Frauen oft hygienischer sind als Männer?

6 Antworten

Stimmt das denn??

Dusche täglich, putze 3 mal am Tag die Zähne, rasiere mich alle 2 Tage.....

M17

Ich kann nur von mir als Mann sprechen, ich bin sehr hygienisch.

Es ist aber wohl so, dass i.d.r. Frauen hygienischer sind als Männer. Aber nicht immer.

Wir Frauen haben das Bedürfnis, so hygienisch wie möglich zu sein. "Menstruation".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil Männer mehr körperhaare haben und sich weniger rasieren was unhygienisch aussehen kann.

Vermutlich, weil Du weniger mit Frauen zu tun hast.

Schminke, Parfüm usw. = keine Hygiene.