Warum kommt das so schlecht an?

jentolon  12.08.2022, 12:17

Noch keine roten Schnürsenkel?

Tom7534564
Fragesteller

Hab ich auch, habe aber keine lust als Punk abgestempelt zu werden.

6 Antworten

Im Ernst?

Weil die meisten Menschen eher negative Erfahrungen mit Rechtsextremisten gemacht haben und diese Kleidung genau das verkörpert.

Tom7534564
Fragesteller

Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Es sind tolle und liebevolle Menschen.

Asardec  12.08.2022, 12:23
@Tom7534564

lol...

deswegen habe ich ja auch "die meisten" und nicht "alle" geschrieben.

Ich habe auch schon gute Gespräche mit Menschen in solcher Kleidung geführt, und das obwohl ich nicht Arisch aussehe.

Die Skinhead Subkultur wurde medial, also von der Presse und von den Nachrichten als gewaltbereite Neonazi Formation gebrandmarkt. Selbst wenn Du kein Skinhead bist, Springerstiefel und Bomberjacke waren und sind Kleidungsstücke der Skinheads.

Ich gehe davon aus du bist ein Skinhead, wie ich, dann hast Du 2 Möglichkeiten. Dich so gut es geht optisch vom Neonazi Klischee (oder von Rechten Skinheads in dem Du patches also Aufnäher trägst wo gegen Nazis drauf steht oder Skins gegen Nazis oder Sharp. Dann kannst du noch den Oi Still (Glatze, Springerstiefel und Bomberjacke) gegen Styles von linken Skinhead Gruppen tauschen. Auch der traditionelle Style der Skinheads von 69 bietet sich hier an. Gelbe und rote Schnürsenkel können auch helfen oder schwarze.

2. Möglichkeit ist Du scheißt drauf was die Leute denken, weil wenn die halt ne Glatze mit Springerstiefel und Bomberjacke sehen wird immer die erste Reaktion sein Abstand zu halten aus Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach rote und weiße Schnürsenkel rein. Kannst ja nach der Bedeutung suchen 😉😉😉

Da das der bevorzugte Kleidungsstil diverser Rechtsextremer, Querdenker usw. ist, ist es halt nicht leicht, nicht an das entsprechende Gedankengut bei Trägern dieser Kleidung zu denken.

Kleidung ist ein Statement. Und diese Kleidung suggeriert: ich bin gewaltbereit. Nicht offen. Ziemlich rechts.

Das gefällt den meisten nicht. Sie mögen keine Extremisten.

Tom7534564
Fragesteller

Ich bin aber gar nicht gewaltbereit