Wie kann ich meine Eltern überreden das ich mir Springerstiefel kaufen darf?

4 Antworten

Ich denke es kommt in erster Linie auf deine persönlichen Hintergründe an, also "wieso" du ausgerechnet Springerstiefel haben möchtest und was dich so an dieser Szene fasziniert.

Gehts nur um den Style an sich? Nicht die Ideologie? Wenns nur der Style ist, dann könntest du das deinen Eltern so erklären. So wie andere Teenager Chucks bevorzugen oder Hosen in Übergröße deren Hintern auf Kniehöhe hängt (ganz übertrieben gesagt), ists für dich eben auch nur ein bevorzugtes "Kleidungsstück".

Möglicherweise wirst du von deinen Eltern über die damit verbundenen Konsequenzen aufgeklärt - da nicht jeder Mitmensch in Springerstiefeln einfach nur ein Accessoire sieht. Und unter Umständen hat selbst die gewählte Farbe der Schnürsenkel und die Art der Schnürung eine (positive oder negative) Wirkung auf andere Leute. Das sind dann eben Risiken die du selbst tragen wirst.

Schlage deinen Eltern vor das du dieses Schuhwerk von deinem eigenen angesparten Geld bezahlen wirst (dieses Argument zog bei uns, als unser Nachwuchs unbedingt bestimmtes Merch haben wollte).

Tu es einfach. Du bist ein Teenager, also rebelliere wie viele Generationen vor Dir auch und mach was Du willst. Niemand interessiert sich in dem Alter für die Ansichten seiner Eltern oder versucht es ihnen recht zu machen. Das ist was den Spaß am Heranwachsen ausmacht. Sie wird sich schlichtweg damit abfinden müssen.

Oi!

Ich hab mich mit 15 auch einfach durchgesetzt und die Dinger gekauft. Trage Boots inzwischen seit knapp 30 Jahren und es wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

Einfach machen, die Konsequenzen wirst du überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Skinhead seit über 25 Jahren

Mit Beweismaterial hauptsächlich von deinem Vater wäre derart gut möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung