Macht mich eine einfache bomberjacke zum neo-nazi?

3 Antworten

Die Zeit der Bomberjacken als N-Symbol in Verbindung mit Springerstiefel und Kochhafenschnitt sind schon lange vorbei. Vereinzelt gibts noch Vorurteile wenn man mit einer Bomberjacke herumläuft. Aber die gibts auch wenn du mit Anzug und Krawatte oder Jeans mit Flanellhemd unterwegs bist. Immer dran denken, man kann es sowieso nicht allen recht machen, deshalb frag nicht und mach was dir gefällt oder in dem Fall tragen was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Es gibt keine Nazis mehr. Diese sind seit 1945 "ausgestorben"
  • Es gibt Neo-Nazis, doch ein Neo-Nazi definiert sich nicht durch seine Kleidung, sondern durch seine Denkweise.
  • Die wenigsten werden dich wegen einer Bomberjacke für einen "Nazi" halten.
  • Moderne Neo-Nazis verkleiden sich aber nicht mehr so häufig wie früher, damit sie in der Masse nicht so auffallen
  • Eine Bomberjacke hat perse nichts mit Rechtsextremismus zu tun. Auch viele Rapper tragen eine solche und sie ist weit in der Bevölkerung verbreitet.

Trag deine Jacke und hab Spaß damit 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keine Nazi Gedanken hast dann brauchst du keine Angst haben. Mach auch einfach keine Sachen die Nazi's machen würden. Und solche Geschmackslosen Witze wo man das R rollt um diesen einen ganz bösen Menschen nachzumachen solltest du auch meiden.

Wenn du dich unwohl fühlst kombiniere die Jacke einfach anders. Liegt an dir. Es könnte durchaus passieren das Leute dich mit dieser Menschengruppe vergleichen aber wenn du klar und deutlich machst das es nicht so gemeint ist, dann ist alles Oke.